#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Noch mal zum Stillen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Noch mal zum Stillen

    Ist es denn möglich, dass man mit einer total kleinen Brust stillen kann. Ich glaube, dass ich immer noch Cup A habe, es könnte höchstenfalls ein Cup B sein. Unterbrustweite ist 86cm, und Brusumfang: 93cm. Es ist halt sehr wenig, da könnte es doch sein, dass das Drüsengewebe vielleicht doch zu wenig ist, oder nicht? Ehrlich gesagt, wenn das nicht klappt, dann frage ich mich, warum ich überhaupt ne Brust hab.


  • RE: Noch mal zum Stillen


    Hallo!
    Also, zunächst einmal darf man sich nicht so verrückt machen. Ich bin auch nicht gerade Dolly Buster und habe zwei Kinder sehr lange stillen können. Die Jungs sind immer satt geworden und gut gewachsen. Es mag blöd klingen, aber Stillen beginnt im Kopf und wenn man sich unter Druck setzt, nervös oder angespannt ist, dann kann das negativen Einfluss auf das Stillvermögen haben. Ganz echt ehrlich. Es gibt ganz viele Bücher zum Thema Stillen, auch das Web bietet sicher jede Menge Infos. Nicht nur hier. Ich würde mich einfach ganz in aller Ruhe mit dem Thema auseinander setzen, bevor das Baby da ist oder aufhören, darüber nachzudenken.
    Und selbst wenn das mit dem Stillen aus irgendeinem Grund nicht klappen sollte; Auch Flaschenkinder wachsen und gedeihen. Klar, Stillen ist optimal für das Kind und auch die Mutter, aber es gibt wirklich wichtigere Dinge. Versuche einfach cool zu bleiben, das klappt schon!
    Lieben Mamigruß aus Düsseldorf!

    Kommentar


    • RE: Noch mal zum Stillen


      hallo, ich habe drei kinder jeweils über 1 jahr gestillt, und meine beste freundin wollte es auch so machen.
      sie hat auch- wie sie selber sagt - 2 erbsen statt brüste.-
      aber sie hatte gestillt ohne ende und hätte noch amme werden können.
      vor allem, cool bleiben und nicht direkt aufgeben. wende dich an die hebamme, die helfen bei fragen gerne.
      1 pfund quark in den kühlschrank als fester bestandteil, falls mal eine brustentzündung kommt. dann auf die brust verteilen und wenn trocken, abwaschen.
      den quark kannst du natürlich auch verbrauchen, als mahlzeit, aber dann am besten wieder welchen einkaufen, damit was da ist ;-)
      und sonst.... anlegen, anlegen,anlegen wenn das baby schreit. denn angebot und nachfrage regeln sich schon in 2-3- tagen.
      so bist du zwar an dein baby gebunden, aber nicht an dein zuhause,
      gruß, elke

      Kommentar


      • RE: Noch mal zum Stillen


        Hallo,

        ich kann nur bestaetigen, dass die Brustgroesse absolut nicht gegen das Stillen spricht. Gehen Sie also einfach mal von einem positiven Verlauf aus.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X