#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille+Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille+Antibiotikum

    Hallo zusammen!
    Ich habe eine dringende Frage..und zwar habe ich bis zum Sonntag den 9.4. Antibiotikum genommen. vom 11.-14.4. hatte ich dann meine Tage und hab am 14.4. wieder mit einer neuen Pillenpackung begonnen. Vorher hatte ich die Pille im Langzeitzyklus genommen und die Blutung war deutlich schwächer als sonst. am Samstag den 15.4. ist uns dann beim GV das Kondom geplatz, wobei es noch nicht zum Erguss gekommen war. heute am 20.4. kam dann auf einmal auf der Toilette die Spitze des Kondoms wieder zum Vorschein.
    Ich frag mich jetzt wie wahrscheinlich es ist, das ich schwanger geworden bin. Könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen?
    Außerdem wüsste ich noch gerne wie lang ich jetzt noch zusätzlich verhüten sollte...hab da was von 7 Pilleneinnahmetagen gelesen..der wäre ja heute. Stimmt das?
    Bin dankbar über jede Antwort!
    viele grüße


  • RE: Pille+Antibiotikum


    Hallo,

    wenn das Antibiotikum die Pillenwirkung einschraenkt, soll bis 7 Tage nach Einnahmeende, in Ihrem Fall also bis zum 16.04., zusaetzlich verhuetet werden.
    Da das Kondomproblem erst so kurz vor Ablauf dieser Frist aufgetreten ist, halte ich eine Schwangerschaft fuer sehr unwahrscheinlich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X