#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1. Chlamydien / 2. Impfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1. Chlamydien / 2. Impfung

    Hallo,

    ich leide z. Z. an einem ERYTHEMA NODOSUM.
    Da ich mich in der letzten Zeit viel belesen habe, ist mir aufgefallen, daß man diese Hautveränderung auch durch eine Infektion mit Chlamydien bekommen kann.

    Kann man diese jetzt überhaupt noch durch einen Abstrich nachweisen? Oder könnte es sein, daß bei Auftreten der erythema nodosum schon alle aktiven Chlamydien-Viren tot sind?

    Eine zweite Frage: ich habe von einer Impfung gegen Scheidenpilze gehört!?
    3 Impfungen die man selber zahlen muss. Wie geschützt ist man damit? Habe damit leider immer sehr viel Probleme.

    LG
    Loreen


  • RE: 1. Chlamydien / 2. Impfung


    Hallo,

    wenn eine Chlamydieninfektion besteht und keine Behandlung erfolgt ist, sollte der Nachweis gelingen.
    Die Impfung heisst Gynatren, sie wird nicht speziell gegen Pilze, sondern allgemein gegen Scheideninfektionen durch Stabilisierung des vaginalen Milieus eingesetzt. Der Erfolg ist nicht sicher, aber es werden meist recht gute Ergebnisse erzielt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: 1. Chlamydien / 2. Impfung


      Hallo Doc,

      vielen Dank für die Antwort.
      Ich werde am Montag auf jeden Fall einen Abstrich auf Chlamydien machen lassen.
      Bisher waren alle anderen Bluttests negativ, also weiss ich noch immer nicht woher die Erythema nodosum kommen (
      Ist es tatsächlich so, daß man als Frau so eine Infektion gar nicht merken muss?

      Die Impfung werde ich beim meinem FA machen lassen. Versuchen schadet nichts, vielleicht hilft es mir ja!

      LG
      Loreen

      Kommentar

      Lädt...
      X