#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall!!!

    Hallo

    Ich hatte gerade, 12 Stunden nach meiner Pilleneinnahme, Durchfall. Ich hatte meine \\\"Pillenfirma\\\" mal angeschrieben, wann die Pille vom Körper aufgenommen ist (normal sind das ja ca, 4 Stunden). Es steht nämlich dazu nichts in meiner Packungsbeilage. Geantwortet habes sie folgendes:

    \\\"Nach den Angaben in der uns vorliegenden Literatur ist es nicht möglich
    eine genaue zeitliche Begrenzung festzulegen, für die die kontrazeptive
    Sicherheit von LAMUNA 20 bei Auftreten von Durchfall noch gewährleistet
    ist; deshalb führen wir in unserer Gebrauchsinformation keinen
    entsprechenden Hinweis auf. Nach dem Auftreten von Durchfall kann
    grundsätzlich nicht ausgeschlossen werden, dass die Wirkung von LAMUNA
    20 abgeschwächt ist, da der Wirkstoff möglicherweise nicht vollständig
    aufgenommen wird.\\\"


    Meint ihr, ich muss jetzt noch ne Pille nachnehmen? Würde das dem Körper nicht schaden? Bin übrigens am 7. Einnahmetag, also gerade noch in der ersten Woche!

    Über schnelle Antwort wäre ich dankbar!


  • RE: Durchfall!!!


    Hallo,

    du bist lange über den 4 Stunden der Einnahme hinaus! Wenn du innerhalb der 4 Stunden erbrichst oder Durchfall hast, dann müsstest du noch eine Pille nachnehmen! Aber da das bei dir ja nicht der Fall ist, brauchst du dir echt keine Sorgen machen! Die Wirkstoffe der Pille sind schon lang im Blut und alles ist verdaut!

    Schönen Tag wünsch ich dir!

    Kommentar


    • RE: Durchfall!!!


      Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

      Kommentar


      • RE: Durchfall!!!


        wie hast du die "pillenfirma" von lamuna 20 denn angeschrieben?
        hätte auch mal ne frage an die *gg*

        Kommentar



        • RE: Durchfall!!!


          Hallo,

          offensichtlich besteht bei der Firma enorme Panik vor etwaigen juristischen Folgen...;-)
          Natuerlich haben Sie bei einer solchen Zeitdfferenz keinerlei Einschraenkung der Sicherheit zu befuerchten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X