ich bin gerade auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand "helfen" oder mich zumindest etwas beruhigen kann.
Ich habe jetzt nach drei Jahren die Pille abgesetzt. Am 28.02 hatte ich die letzte Pille genommen, am 31.03 hatte ich wie gewohnt meine Tage bekommen. Ich hätte dann normalerweise am 05.04 wieder mit der Pille beginnen müssen, demnach waren meine Tage dann auch vorbei gewesen. Ich habe dann am Sonntag (09.04) mit meinem Freund geschlafen. Wir haben selbstverständlich mit Kondom verhütet. Dieses ist dann allerdings gerissen. Keine Ahnung wieso. Ich habe im Internet nachgeschaut wann ich meinen Eisprung haben müsste. Dieser wäre am 13.04 gewesen. Meine Frage ist nun ob ich nach so kurzer Zeit ohne Pille schon schwanger werden konnte. Ich hatte auch noch Tage davor leichte Schmierblutungen. Der Zyklus und so muss sich doch auch erstmal wieder regulieren ohne Pille oder? Bzw die restlichen Hormone müssen doch erstmal wieder komplett aus dem Körper raus, oder kann man bereits wenige Tage nachdem man die Pille abgesetzt hat schon schwanger werden? Ich habe jetzt momentan ziemlichen Schleimausfluss. So wie ich das hier gelesen habe kann es ja vielleicht auch sein dass ich jetzt erst meinen Eisprung habe. Ich bin auf jeden Fall nun ziemlich verunsichert.
Ich hoffe mir kann vielleicht jemand Rat geben oder Erfahrungen mitteilen.
Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße
Kommentar