#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tumor am Eierstock?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tumor am Eierstock?

    Mein Arzt hat heute mit Ultraschall einen ca 6 cm grossen Tumor am Eierstock bei mir festgestellt. ich habe grosse Angst, da meine Schwester früh an Eierstockkrebs erkrankt war, ich bin fix und fertig und nur am heulen´, weil ich total angst habe dass was bösartiges dahinter steckt.

    Der Arzt hat irgend etwas von einem Dermoidtumor gesagt udn dass dies nicht bösartig ist. Aber das beruhigt mich nicht.

    ich war so geschockt und konnte nichts mehr fragen weil mir so schwindelig war.

    Wie kann denn der arzt nun genau sagen um was es sich handelt? Zyste oder??

    Hat das was zu bedeuten dass der arzt gesagt hat, die Zyste oder was immer das auch ist, ist gut durchblutet und daher nichts gefährliches, stimmt das,?

    Aber ausschließen kann man das doch nicht sagen, ich habe soviel Angst weil bei meiner schwester hiess es auch immer, dass alles ok ist und sie hatte Eierstockkrebs im endsatdium

    Hilfe ich habe solche Angst ich bin doch erst 28.......



  • RE: Tumor am Eierstock?


    Hallo,
    wenn die zyste bzw. der eierstock noch gut durchblutet werden, so denke ich bestehtr keine gefahr. Ich (22 Jahre) bin vor zwei wochen am eierstock operiert bzw. hat man mir dort eine etw. 6 cm große zyste entfernt. Hatte es einen tag vor der operation erst efahren das ich sowas hatte, da ich rießige schmerzen im rücken und unterleib hatt. Diese war gutartig, aber ich hatte rießiges glück man hat mir gesagt wenn ich noch ne woche gewartet hätte dann hätten sie den eierstock entfernen müssen so haben sie ihn doch noch gerettet. Die zyste hatte sich schon um mehr als 180° um den eierstock gedreht und hatte fast keine blutzufuhr mehr. Hatte nochmal glück im unglück. Frage deinen arzt ob eine operative methode sinnvoller in deinem fall wäre, ich weiß nur das man in der regel bis zu 8 wochen abwartet ob sich die zyste bzw. der tumor doch wieder zurück bildet. Wünsche dir auf jeden fall viel glück das alles gut wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11

    Kommentar


    • RE: Tumor am Eierstock?


      Hallo,

      wahrscheinlich ist es eine Zyste, welcher Art genau kann man aber ohne Eingriff nicht sicher feststellen. Wenn sich der Befund nach Kontrolle nicht zurueckbildet, waere ein operatives Vorgehen, in der Regel durch Bauchspiegelung, ratsam. Boesartigkeit ist in solchen Faellen sehr selten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Tumor am Eierstock?


        ja, gut aber woher weiss ich denn jetzt sicher ob es operiert werden muss? ich m.öchte mich keinesfalls einer op unterziehen, die nicht unbedingt notwendig ist. also es muss sicher sein dass es unbedingt operiert werden muss. ich möchte keinerlei narben am Bauch, wenn eine op nicht zwingend notwendig ist, will ich sie auf jeden Fall vermeiden.

        wenn die zyste nicht bösartig ist, dann lasse ich die op lieber sein, denn so eine op hat ja mehr risiken als die ganze zyste bzw tumor an sich.

        Kommentar


        Lädt...
        X