Ich bin 36 Jahre alt und habe seit meiner Schwangerschaft vor 6 Jahren erhebliche Probleme.
Da ich die Pille nicht vertrug, riet mir mein Frauenarzt zur Hormonspiral Mirena, die ich mir dann auch legen ließ. Am Anfang war alles Prima, doch dann bekam ich ständig Brustschmerzen und mir wurde diagnostiziert ich hätte eine Mastopathie.
Zeitweise war es fast nicht zum Aushalten. Ich bekam verschiedene Medikamente verordnet wie Mastodyon oder Antimast Selz, welche nur kurzzeitig Linderung brachten. Ich habe mir die Mirena dann nach 3 Jahren wieder rausnehmen lassen, aber meine Beschwerden werden eher schlimmer. Dann stellte man fest dass ich eine Zyste am Eierstock habe, die sich aber wieder zurückgebildet hat. Jetzt habe ich fast ständig Brustschmerzen und Unterleibsschmerzen (Schmerzen an den Eierstöcken) und ab und zu große Mengen schleimartigen Ausflusses.
Heute habe ich dazu wieder Rückenschmerzen im Beckenbereich und manchmal scheint es mir so als hätte ich einen Kramf in der Scheide und Gebärmutter (so fühlt es sich jedenfalls an). Wer kann mir helfen, ich bin seelisch jetzt bald am Ende!
Kommentar