#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschwerden - was nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beschwerden - was nun?

    Hallo Doc,

    ich hatte in meiner Single-Zeit vielleicht zweimal Beschwerden wie Juckreiz und Belag in/auf meiner Scheide, extreme Trockenheit (Pilz?), was ich aber nicht behandeln liess, da es mich nicht sonderlich störte und ich ja für niemanden anderes verantwortlich war.

    Habe nun seit 2 Monaten einen Freund und vor etwa einem Monat begannen die Beschwerden von neuem....ich hab von diesem Zeitpunkt an sofort zusätzlich mit Präservativ verhütet, um meinen Freund zu schützen und ihm auch gesagt, dass da wohl was nicht "in Ordnung" ist. Gleichzeitig hab ich mir einen FA gesucht; Leider kann ich dort erst Mitte Mai hin. Wie kann ich mir nun die verbleibenden knapp vier Wochen erträglich machen? Was kann ich gegen den Juckreiz und den GEruch tun? Und wie wird nachher eine Behandlung aussehen? ich habe gehört, dass sich mein Freund mitbehandeln müsste, trotz dem dass wir zusätzlich verhütet haben. Wie wird dies bei ihm ablaufen?

    Danke für Ihre Antwort.

    Gruss
    Silli


  • RE: Beschwerden - was nun?


    Hallo!

    In der Apotheke gibt es Combi-Präparate (zB von Canesten) mit Zäpfchen und Salbe. Zur Sicherheit soll sich dein Freund auch einschmieren.

    Wenn du solche Infekte öfters hast, ist den Immunsystem geschwächt. Das kann an Vitamin- und Mineralstoffmangelerscheinungen liegen, aber auch an Stress, Umweltbelastungen und so weiter.

    Ich hatte seit der Pubertät immer wieder Infekte. In den letzten 4 Jahren wurden meine gesundheitlichen Probleme fast unerträglich. Vorkurzem wurde bei mir eine Fruktoseintolleranz und diverse Mangelerscheinungen diagnostiziert. Das seitdem ich entsprechend ernähre und fehlende Vitamine und Mineralien ergänze, die Infektionen auch verschwunden sind, ist nur ein kleiner gesundheitlicher Bonus.

    Alles Gute

    Kommentar


    • RE: Beschwerden - was nun?


      Vielen Dank!!!

      Ich bin also echt gespannt, was bei mir dann auskommt....vielleicht liegts auch an der Pille, die ich vor 4 Jahren ohne Untersuchung verschrieben wurde...wer weiss! Wir werden sehen...

      Grüsse!!

      Kommentar


      • RE: Beschwerden - was nun?


        Hallo,

        bei akuten Beschwerden sollten Sie auf einem frueheren Termin bestehen und nicht bis Mai mit der Abklaerung warten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Beschwerden - was nun?


          Es geht nun mal leider nicht anders....die nächsten paar wochen kann ich nicht frei nehmen und mein Termin ist am einzigen Samstag für die nächsten Monate, an dem die Ärztin arbeitet....

          Dr. Scheufele :
          -------------------------------
          Hallo,

          bei akuten Beschwerden sollten Sie auf einem frueheren Termin bestehen und nicht bis Mai mit der Abklaerung warten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X