#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung 13 Tage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zwischenblutung 13 Tage

Hallo,

ich bin neu hier und aus Zeitgründen schaffe ich es momentan nicht zum Frauenarzt und hätte gerne eine vorab Info, da ich mir große Sorgen mache. Ich habe folgendes Problem:

Vor drei Wochen (Mitte KW 13) hatte ich den letzten Tag meiner regulären Monatsblutung. Eine Woche später bekam ich Zwischenblutungen die zwar nicht so stark war wie die Reguläre aber ohne Schmerzen. Diese hält nun schon den 12 Tag an. Nicht mehr so stark bzw. so wenig, das ich nur ganz selten ein OB benutzen müsste. Mal sind sie komplett weg wie es scheint und dann wieder ganz leicht da.
    Teilweise mit hatte ich Abstossungen von der Gebärmutter, genauso wie bei der regulären Monatsblutung, aber nicht so stark.
    Aber wie schon erwähnt ohne jegliche Schmerzen oder andere Begleiterscheinungen.

Ich nehme nicht die Pille, da ich vor 11 Jahren eine Unterleib-OP hatte, wegen einem Abzess an dem rechten Eierstock. Seit dieser OP kann ich keine Kinder mehr bekommen, da die Eilleiter durchtrennt werden mussten. Die Ärzte gingen damals von einem Tumor aus und wollten durch eine Punktion eine Gewebeprobe entnehmen, dabei platze das Abzess und es wurde Not operiert. Meine Regelblutung dauert meistens 7 Tage mit leichten bis mittelstarken Schmerzen und eine Zwischenblutung hatte ich das letzte Mal als ich 16 Jahre war (vor 17 Jahren) und anfing die Pille zu nehmen, die ich später dann absetzte.

Das erstmal zu den körperlichen Beschwerden. Jetzt die mögliche Ursache, aber ich bin mir darin sehr unsicher. In der Woche bevor ich die Zwischenblutung bekam, habe ich mich nach 12 Jahren von meinem Lebensgefährten getrennt und hatte dadurch auch großen psychischen Streß bzw. Kummer, sowohl auch 3 Kg in einer Woche abgenommen. Außerdem kommt noch dazu, das ich ab morgen einen neuen Job (großer Karrieresprung) anfange und deswegen auch ziemlich unter Druck stehe. Ich werde fast täglich mit dieser Trennung seitens Familie und Ex-Freund konfrontiert. Außerdem habe ich noch Schilddrüsenprobleme (Überfunktion), werde aber momentan noch nicht mit Medikamenten behandelt, da ich (laut meines Arztes und Radiologen) noch zu jung bin und es noch nicht nötig ist. Meine Schilddrüse ist auch merklich aktiver geworden. Schweißausbrüche etc.. Vor 4 Wochen war ich bei meiner Frauenärztin und zu diesem Zeitpunkt war alles ok.

Ich habe das Internet über mögliche Ursachen schon durchsucht, aber es gibt sehr viele verschiedene Aussagen. Deswegen möchte ich folgende Fragen stellen:

Kann die Ursache für diese Zwischenblutung wirklich psychischer Natur sein bzw. der ganze Streß?
    Kann die Schilddrüse eine Rolle spielen?

Natürlich habe ich große Angst davor, das ich dasselbe habe wie damals bei der OP, aber ich fühle mich abgesehen von den Blutungen und der Schilddrüse gesund.

Hätte ich bei einer Krankheit nicht noch irgendwelche Begleiterscheinungen bzw. Schmerzen? Ich fühle mich weder schlapp, müde oder bin fahl im Gesicht.

Mir wäre mit einer schnellen Antort sehr geholfen, da ich neben den anderen Sorgen mir noch sehr viele Gedanken wegen dieser Sache mache.

Vielen Dank im voraus für eine Info

MfG
    Mecki

• RE: Zwischenblutung 13 Tage

Hallo,

ohne Pilleneinnahme ist der hormonelle Zyklus ein sehr sensibler Vorgang, der durch viele Faktoren beeinflusst werden kann. Stress und auch Schilddruesenstoerungen gehoeren sicher dazu. Eine ernsthafte Erkrankung muss nicht dahinterstecken, Sie sollten daher den Verlauf abwarten und bei weiter anhaltender Blutung Ihren FA zur Abklaerung aufsuchen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X