leider muss ich mich trotz des feiertages melden: ich bin (hoffentlich noch) in der 6. woche schwanger. gestern gab es ein merkwürdiges ereignis mit schmerzen im unterbauch rechts, plötzlicher übelkeit und fast- bewusstlos-werden - nach einer halben stunde ging's mir allerdings wieder gut. danach habe ich jedoch eine blutung bemerkt, die jetzt schon etwa 24 h anhält. ich weiss nicht, ob man es als schmierblutung bezeichnen kann: es ist gestern auch mal helles, sonst dunkles, braunes blut, sickert beständig, ist aber - bisher- nicht so stark wie die menstruation sonst.
(ich muss dazu sagen, dass ich wegen einer eizellreifungsstörung und einer gelbkörperschwäche in einer kinderwunsch-behandlung bin. seit dem auslösen des eisprunges habe ich immer mit progesteron und östrogenen substituiert, auch jetzt noch).
was kann denn das für eine blutung sein? deutet das -kurzzeitig- helle blut auf eine blutung aus der gebärmutter hin? oder ist es eher doch eine schmierblutung? und wenn ja, woher kann die kommen? ich habe vorsichtshalber mal die progesteron-dosis erhöht und mich geschont. kann ich sonst noch was tun? oder ist davon auszugehen, dass ich das mit dieser schwangerschaft sowieso vergessen kann?
vielen, vielen dank für die antwort! (hat jemand von den teilnehmerinnen vielleicht erfahrungen mit blutungen in der frühschwangerschaft???)
danke! tina
Kommentar