#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehr starke Vernarbung am Sche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sehr starke Vernarbung am Sche

Hallo Doc,
    woher könnte die starke Vernarbung am Scheidenende nach der Gebärmutterentfernung kommen?

1.Da ich 1 Tag nach der Gebärmutterentfernung (2003) schon aufgestanden bin und kleine Schritte auf s WC, Balkon begonnen hatte, da keine starken Schmerzen (Schmerzmittel brauchte ich keines), könnte daher die starke Vernarbung am Scheidenende zustande gekommen sein oder sehen Sie da aus med. Sicht eine andere Möglichkeit?

2. Könnte die starke Vernarbung Schuld an der Verkrampfung am Scheidenende sein, durch gyn. Untersuchungen oder beim GV oder hat dies damit nichts zu tun?

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kollegen frohe Ostern und danke Ihnen noch einmal recht herzlich für Ihre sehr nette und sehr kompetenten Antworten.

Gruß Andrea

• RE: Sehr starke Vernarbung am Sche

Hallo Andrea,

eine solche Narbenbildung ist kaum beeinflussbar und liegt sicher nicht an dem beschriebenen Verhalten.
    Ein Zusammenhang mit der Verkrampfung koennte aber bestehen, sicher wuesste man das nur, wenn das Narbengewebe entfernt wuerde.

Auch Ihnen und allen anderen Usern ein frohes Osterfest!

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X