#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

thrombosegefahr nach pillenpau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • thrombosegefahr nach pillenpau

    Hallo,
    stimmt es, daß nach einer Pilleneinnahmepause die Thrombosegefahr bei einer Wiedereinnahme höher ist, als die normale Thrombosegefahr, die generell bei einer Pilleneinnahme vorhanden ist?
    Viele Grüße
    Eva


  • RE: thrombosegefahr nach pillenpau


    Hallo,

    meines Wissens ist das Risiko dabei dasselbe, wie bei der Einnahme vor der Pause.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: thrombosegefahr nach pillenpau


      Ich habe zehn Jahre die Pille eingenommen, zuletzt die Diane35. Seit November nehme ich keine Pille mehr, da ich Depressionen hatte. Mein FA sagte, daß er es schlecht findet, daß ich die Pause eingelegt habe, da sich der Körper daran gewöhnt habe. Nach einer Pause muß sich der Körper wieder daran gewöhnen, deshalb sei das Risiko höher. Ich traue mich deshalb nicht, wieder damit anzufangen. Wie würde ich denn merken, daß ich eine Thrombose habe oder bekomme? Wie sind die Symptome?
      Viele Grüße Eva

      Kommentar


      • RE: thrombosegefahr nach pillenpau


        Symptome
        Die Beschwerden einer Thrombose sind in der Anfangsphase der Erkrankung oft uncharakteristisch.
        Als deutliche Hinweise auf eine Beinvenenthrombose gelten spontane oder belastungsabhängige Schmerzen, die sich durch Hochlagerung bessern,
        Druckschmerz an der Innenseite des Fußes (Payr-Zeichen) und im Verlauf der thrombosierten Vene,
        Wadenschmerzen bei Beugung des Fußes (Homans-Zeichen),
        Wadenschmerzen auf Druck (Meyer-Zeichen),
        zunehmende Schwellung mit Zunahme des Beinumfangs sowie eine verstärkte Zeichnung oberflächlicher Venen (Warnvenen).

        Kommentar



        • RE: thrombosegefahr nach pillenpau


          Hallo,

          auch durch Gewoehnung andert sich das Thromboserisiko nicht. Wenn Sie in dieser Hinsicht Bedenken habe, waere vielleicht an eine andere Verhuetungsmethode zu denken.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • RE: thrombosegefahr nach pillenpau


            Vielen Dank für Ihre Antworten. Ich denke, da ich in elf Jahren Einnahmezeit keine Thrombose bekommen habe, ist mein Risiko hoffentlich gering. Ich rauche auch seit drei Jahren nicht mehr.
            Viele Grüße
            Eva

            Kommentar

            Lädt...
            X