#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schleimbeobachtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schleimbeobachtung

    Hallo,

    ich beschäftige mich zur Zeit mit NFP, einfach aus Interesse, um zu schauen, wie so ein Zyklus bei mir abläuft.

    Seit 3 Zyklen messe ich die Aufwachtemperatur, und in jedem Zyklus waren klar 2 Phasen erkennbar. Nun habe ich aber Probleme mit der Schleimbeobachtung. Da in den bisherigen Zyklen die Temperatur immer zwischen dem 14. und 17. ZT angestiegen ist, vermute ich, dass ich zur Zeit in der fruchtbaren Phase bin (heute ist der 15. ZT). Ich sehe zwar hin und wieder etwas Schleim auf dem Toilettenpapier (1-2 Mal am Tag), er wurde auch immer klarer, aber "reichlich" ist das nicht, und die Konsistenz von rohem Eiweiß hat er auch nicht (eher etwas fester). Feststellen kann ich aber, dass milchiges Sekret wieder stärker auftritt (dies ist aber nicht spinnbar).

    Ist es normal, dass nur so wenig Schleim auffindbar ist? Auch "innen" finde ich nichts. Oder habe ich vielleicht doch keinen Eisprung (trotz der eindeutigen Kurvenverläufe)?

    Danke und viele liebe Grüße.


  • RE: Schleimbeobachtung


    Hallo,

    die Schleimmenge kann individuell sehr unterschiedlich sein. Der Schilderung nach wuerde ich von ovulatorischen Zyklen ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X