#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuva Ring und Pille danach

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nuva Ring und Pille danach

Hallo, ich hätte eine ganz dringende Frage. Ich benutze seit ca. 1 Jahr den Nuva Ring und hatte damit auch noch nie Probleme. Dummerweise ist mir jetzt leider eine ganze Verkettung blöder Missgeschicke passiert. Zunächst einmal hatte ich den Ring nach 3 Wochen vergessen heraus zu holen und ihn 4 Wochen drin gelassen. Hätte ja dann eigentlich eine Woche später einen neuen Ring einsetzen müssen, aber auch diesen vergessen und erst einen Tag später mit dem neuen Ring begonnen. Wie in der Packungsbeilage beschrieben, habe ich daraufhin zusätzlich mit Kondom verhütet, nur ist dieses leider gerissen. Da ich an der Grenze zu Frankreich wohne, wo die "Pille danach" frei verkäuflich ist, habe ich diese mir daraufhin besorgt um auf Nummer sicher zu gehen und sie auch genommen. Meine Frage wäre jetzt lediglich, wie ich mit dem Nuva Ring weiter verfahren muss. Lasse ich ihn für den Rest des Zyklusses drin oder muss ich ihn jetzt entfernen? Wann fange ich mit dem nächsten Ring an? Danke für eure Hilfe!

• RE: Nuva Ring und Pille danach

Hallo,

in dem Fall waere es ratsam, den Ring zu entfernen. Die zu erwartende Blutung ist mit dem Beginn des neuen Zyklus gleichzusetzen und dann sollte wieder ein Ring eingelegt werden.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort. Hätte da noch eine kleine Frage: Wenn ich am ersten Tag der Blutung wieder mit einem neuen Ring beginne, ab wann bin ich wieder voll geschützt und brauche nicht mehr zusätzlich zu verhüten?

Kommentar

Hallo,

Ab dem Einsetzten des Rings ist die verhuetende Wirkung wieder gegeben.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Vielen Dank für die schnelle Auskunft. Jetzt bin ich beruhigt.
          Ich wünsche Ihnen und Ihren Lieben frohe Ostern und schöne Feiertage.

Kommentar

Lädt...
          X