#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme nach 1mtg.Pause

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pilleneinnahme nach 1mtg.Pause

Hallo!

Da ich letzten Monat blöderweise vergessen hab mir rechtzeitig ein neues Rezept für die Pille (Valette) bei meinem FA zu holen (dachte ich hätte noch ne packung zu hause ;o)... ---> leider doch nicht *g*...) hab ich beschlossen einfach einen Monat mit der Pilleneinnahme auszusetzen um dann diesen Monat wieder am ersten Tag der Blutung mit der Einnahme fortzufahren. Da die Blutung aber diesen Monat wieder nicht eingesetzt hat (kam in letzter Zeit öfter vor, war deswegen beim Arzt ---> auch Schwangerschaft ausgeschlossen usw...) hab ich am Samstag wieder mit der Einnahme der Pille begonnen (aber nicht am ersten Tag der Blutung) da ich bald in den Urlaub fahre und nicht so lange warten wollte bis die Blutung einsetzt...
    Habe gehört, dass der Schutz der Pille wieder nach circa 7-10 Einnahmetagen gewährleistet sein soll, stimmt das??Besteht nach diesen 7-10 Tagen wieder voller Schutz und kann auf zusätzliche Verhütungsmethoden verzichtet werden oder sollten troztdem noch andere Methoden verwendet werden?Oder ist der gewünschte Schutz in dem ganzen Zyklus noch nicht gegeben??

Freue mich über Antwort!!

• RE: Pilleneinnahme nach 1mtg.Pause

Hallo,

durch so kurzzeitigen, hormonellen Wechsel kann der Zyklus entsprechend durcheinander geraten. Da Sie mit der Einnahme unabhaegig vom Blutungszeitpunkt begonnen haben, sollten Sie sicherheitshalber waehrend des gesamten Zyklus zusaetzlich verhueten.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X