#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verschreibung der Pille!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verschreibung der Pille!!!!

hallo!

gerade war ich wieder bei meiner frauenäztin und sie hat mir wieder ein pillenrezept für die pille belara verschrieben. da ich aber im juli und august verreist bin, dachte ich, dass sie mir die pille für 6 monate verschreiben kann. sie meinte daraufhin, dass das die krankenkasse nicht mehr erlaubt und das nur jeweils ein pillenrezept (3x21) für jeweils ein quartal verschrieben werden kann. sie hat mir jetzt ein rezept für 3 monate gegeben und ein zweites ebenfalls für 3 monate, dass jedoch ein privatrezept ist. sie meinte ich sollte mit meiner apotheke dann regeln, ob ich die kosten bezahle und sie dann von der krankenkasse zurückbezahlt kriege oder ob es reicht, dass ich dann für das neue quartal der apotheke später nochmal ein rezept vorliege, bei dem die kosten übernommen werden. jetzt ist mir aber eingafallen, dass ich im juli vor meiner reise eigentlich nochmal zu der frauenärztin gehen kann und mir dann für dieses neue quartal (juli, august, september) nochmal die pille verschreiben kann und dann das privatrezept nicht mehr in der apotheke einlösen muss.

stimmt es, dass sie mir die pille nicht gleich für 6 monate verschreiben?
    ich kanns aber so machen, dass ich im juli im neuen quartal wieder ein neues pillenrezept abhole, oder?

LG, Maki

• RE: Verschreibung der Pille!!!!

Hallo,

um die Frage sicher zu beantworten, bin ich zulange nicht mehr in Deutschland, eigentlich gehe ich aber davon aus, dass eine Verschreibung fuer 6 Monate moeglich sein sollte. Ansonsten bleibt die Moeglichkeit der quartalsweisen Rezepte.

Gruss,
    Doc

Kommentar

• RE: Verschreibung der Pille!!!!

also manchen ärzten könnte ich echt den hals umdrehen, weil sie keine ahnung haben. natürlich kann sie dir die pille für 6 monate aufschreiben. viele ärzte sind sich einfach zu fein dafür. mit dem privatrezept verstehe ich das nicht. kommt ja auf dran an, wie alt du bist, bis 20 wird die pille von der kasse übernommen. und wenn du unter 20 bist, frage ich mcih, warum sie dir ein privatrezept ausstellt.
      wenn du im neuen quartal gehst, zahlst du erstens wieder 10 euro praxisgebühr und zweitens ist die pille in ner 3erpackung teurer, als wenn man ne 6erpackung sich gleich kauft.
      lass dich nicht veräppeln, geh zum arzt und sage, du möchtest ne 6er packung verschrieben bekommen. basta!!

Kommentar

Lädt...
      X