#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, wann außerKraft gesetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, wann außerKraft gesetzt

    Hallo!

    Habe eben erfahren, dass die Pille durch gewisse Bakterien außer Kraft gesetzt (aufgefressen) werden kann, und sie so nicht mehr wirkt. Ich meine damit jetzt keine anderen Medikamente, die eingenommen werden...da ist klar Vorsicht geboten.
    Können meine Freundin und ich uns denn wirklich voll auf die Pille verlassen? Die Pilleneinnahme geschiet bei ihr immer zwischen 19h und 23h. Sie benutzt die Valette.

    Wie sieht es eigentlich mit einer Grippe, sowie einer Magenschleimhauteinzündung aus. Sollte man in einem solchen Fall zusätzlich verhüten?

    Ich habe mal gelesen, dass es eine Frau nur an zwei bestimmten Tagen befruchtet werden kann. Dies ist etwa 12 Tage nach Zyklusbeginn, ist dies richtig? Zyklusbeginn ist der erste Tag der Regel.... Kann man sich auf diese Tage-Regel verlassen und dann, um zusätzlichen Schutz zu bekommen, an diesen Tage auf GV verzichten?

    Gruß!


  • RE: Pille, wann außerKraft gesetzt


    Hallo,

    wenn keine massive Darminfektion besteht, die eine regelrechte Resorption der Pille verhindert, besteht in der Hinsicht keine Gefahr.
    Bei Pilleneinnahme ist die Regel der fruchtbaren Tage ausser Kraft gesetzt, ein zusaetzlicher Schutz, oder Verzicht zu diesem Zeitpunkt macht daher keinen Sinn.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X