- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Gewicht
Einklappen
X
-
Mia1234
Gewicht
Stichworte: -
-
-
RE: Gewicht
Hallo,
sicher vorhersehbar ist das nicht. Je nach Hormonsituaton kann es sein, dass trotz Pille keine Blutung einsetzt.
Gruss,
Doc
-
Mia1234
Hallo, danke für Ihre Antwort.
Ich habe zu Hause noch die Pille Yasmin. Eignet sich diese Pille dazu, um die Periode hervorzurufen?
Was fehlt eigentlich meinem Körper bei Untergewicht, dass die Periode nicht kommt.Ich meine welches Hormon und warum fehlt dieser, den nimmt man doch nicht mit dem Essen ein?
Mit freundlichen Grüßen
Mia
Kommentar
-
hallo Mia,
hier kannst du das wichtigste nachlesen was man unter mangelernährung und untergewicht für probleme bekommen kann. es sollte in deinem anliegen sein wieder zuzunehmen, da es auch wirklich gefährliche auswirkungen haben kann. das ausbleiben der regel ist da nicht das einzige problem. du schreibst nicht warum du untergewichtig bist aber ich vermute fast, dass es sich um eine essstörung handelt, da du nicht zunehmen willst. deswegen ist das mit der pille auch nicht getan, dein eigentliches problem besteht nämlich wo anders.
sollte ich mich hiermit irren, dann sorry, ich nehme dann alles zurück.
http://www.ernaehrung.de/tipps/essst...oerungen11.htm
bei magersucht und untergewicht kommt es zu einer verringerten östrogenproduktion, da nicht genügend fett im körper vorhanden ist.
das habe ich dir noch rüber kopiert:
"Eine nachlassende Östrogenproduktion kann das Ausbleiben der Menstruation (Amenorrhö) zur Folge haben. Östrogene (weibliche Geschlechtshormone) unterstützen weiterhin die Einlagerung von Calcium in die Knochenmatrix. Da dieser Vorgang im Kindes- und Jugendalter besonders wichtig und bis etwa zum 30. Lebensjahr abgeschlossen ist, hat eine Amenorrhö vor allem in diesem Lebensabschnitt eine geringere Knochendichte zur Folge, wodurch sich die Gefahr einer Osteoporose erhöht. "
lg und alles gute
jannina
Kommentar
-
-
Mia1234
Hallo,
ich danke dir für die Erklärung.
Ja, du hast schon Recht damit Jannina, ich habe Magersucht, ich weiß das aber ändern kann ich noch nichts daran.
Ich mag mich auch nicht mit allen diesen Problemen, die man dabei bekommen kann auseinandersetzten. Es geht mir auch gut, nur dass ich jetzt meine Periode nicht mehr bekommen habe. Mein BMI ist auch erst 17.
Ich würde gerne noch wissen, ob sich nun die Pille Yasmin dazu eignet, die Periode wieder in Gang zu setzen.Hat sie genügend Östrogen?
Mit freundlichen Grüßen
Mia
Kommentar
-
Mia1234
ok. danke Ihnen,
dann nehme ich sie mal.
Mit freundlichen Grüßen
Mia
Kommentar
-