#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

spät eingesetzer Nuvaring

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• spät eingesetzer Nuvaring

Hallo!

Ich habe auch vergessen, den Nuvaring wieder einzulegen. Nun habe ich den Ring fast 48 Stunden später eingeführt, da im Beiheft zur Packung stand, dass man ihn sofort einsetzen sollte.
    Außerdem stand dort jedoch auch, dass man sofort zum Arzt gehen sollte (wegen einer eventuellen Schwangerschaft). Ich bin gerade im Ausland und frage ich mich nun, wie ich das mache. MUSS ich zum Arzt gehen?

Könnten die Hormone des Ringes dem Kind schaden, falls ich schwanger bin? Sollte ich den Ring also gleich wieder rausnehmen?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Rebecca

• RE: spät eingesetzer Nuvaring

Hallo,

ein Arztbesuch waere sinnlos, da eine eventuell eingetretene Schwangerschaft noch garnicht nachweisbar waere. Sie sollten 7 Tage zusaetzlich verhueten und ggf. zur Sicherheit am Ende des naechsten Zyklus einen Test durchfuehren.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Nachfrage zum Sichersein:

Ich soll den (neuen) Ring also tragen - trotz eventueller Schwangerschaft - und dabei noch mind. 7 Tage extra verhüten?
      Könnte das nicht dem event. Fötus schaden?

Danke für Ihre Hilfe!
      Rebecca

Kommentar

Hallo,

wenn wirklich eine Schwangerschaft eingetreten sein sollte, entsteht durch die Hormone ueber einen solchen Zeitraum kein Schaden.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Lädt...
        X