#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entwicklung verzögert ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entwicklung verzögert ???

    Hallo, ich bin 19 Jahre alt und war beim Gynäkologen.
    Meine Regel blieb bis jetzt aus und die Brüste sind auch nicht gewachsen.
    Der Frauenarzt nahm Abstriche, eine Sonographie, Abtastungen des Körpers, nahm mir Blut ab. Er fand keine Eierstöcke und eine unterentwickelte Gebärmutter. Die Befunde des Abstrichs und des Blutes wurden im Labor geprüft, doch es stellte sich kein bösartiger Verdacht heraus. Er hat mir nur gesagt, ich sei unfruchtbar, habe keine Eierstöcke und die Gebärmutter ist nur einen cm groß. Außerdem bin ich vom Wachstum her unterentwickelt? Jetzt möchte er mich in die Spezialklinik überweisen. Ich habe jedoch große Angst, weil ich mit dem FA überhaupt nicht zufrieden bin, er redet immer nur um den heißen Brei herum. Er hat gesagt, ich solle eine Bauchspiegelung machen und danach Hormonpillen zu nehmen, um etwaige Kinderwünsche bzw. Brustwachstum zu forchieren. Jetzt meine Frage, ich habe echt Angst vor der Bauchspiegelung und vor der Diagnose und erst recht vom FA. Dieser ist mir sowas von unsympatisch. Muss man unbedingt die Bauchspiegelung machen?
    Kann ich es nicht einmal z.B. ein halbes Jahr mit Hormonpillen versuchen um das Brustwachstum zu beschleunigen und wenn ja welche könnte man da empfehlen? Und erst dann, wenn das nichts mehr geholfen hat - ab zur Bauchspiegelung? Wie würdet ihr die ganze Diagnose deuten? Was habe ich? Er hat mir ja nur gesagt, unterentwickelt, keine Regel, kein Eierstöcke, aber sonst bin ich gesund! Über Antworten wäre ich sehr sehr froh. Ach ja, wie heißt diese Krankheit im medizinischen Fachjargon? Schönen Tag!


  • RE: Entwicklung verzögert ???


    Hallo,

    es gibt eine Reihe von moeglichen Ursachen fuer Ihr Problem, ohne Untersuchung und genauere Kenntnis der Befunde ist das schwer zu beurteilen.
    Ich halte eine Abklaerung durch Spezialisten fuer den richtigen Weg, mit solchen Massnahmen wie Bauchspiegelung, oderHormongabe sollte zunaechst abgewartet werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Entwicklung verzögert ???


      ich würde an deiner stelle auch evtl. den fa wechseln. es ist schon nicht gut wenn man einen "normalen" arzt unsympatisch findet, aber gerade beim Fa sollte man sich wohl und gut aufgehoben fühlen. man sollte ihm auch vertrauen können.

      Kommentar

      Lädt...
      X