#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

keine Periode in Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: keine Periode in Pillenpause

    Vielen Dank für Ihre Hilfe.
    Bitte nehmen Sie das nicht böse oder falsch auf ich bin nur ehrlich und find es schon unangenehm mit meiner Frauenärztin darüber zu reden das die Libido weg ist. Da es erst seit einer Woche ist soll ich nicht noch lieber warten? Ich habe irgendwie die Hoffnung dass das wieder weg geht es war ja die ersten 3 Monate auch nicht da und dazu hab ich auch Angst das es mit anderen Pillen auch so ist..

    Kommentar



    • Re: keine Periode in Pillenpause

      Sicher können Sie auch zunächst noch abwarten.

      Kommentar


      • Re: keine Periode in Pillenpause

        Hallo nochmal. Heute ist der 4. Pausentag. Hab meine Blutung immernoch nicht. (4. Monatsblister) letztes mal kam sie auch am 4. Tag aber bereits früher.
        Kommt die Blutung auf die Stunde genau?
        Ich merke bereits dass Gefühl als würde es unten " laufen " aber keine Blutungen nicht mal ein bisschen.
        Entschuldigung aber mache mich immer zu schnell verrückt.
        Habe jede Pille auf die Minute genau eingenommen.

        Mit freundlichen Grüßen

        Kommentar


        • Re: keine Periode in Pillenpause

          Der Blutungsbeginn kann variieren, warten Sie weiter ab.

          Kommentar



          • Re: keine Periode in Pillenpause

            Was mache ich den wenn die Periode bzw. Blutung nicht Eintritt? Ich meine ich bin mir zu 100% sicher dass ich die Pille immer auf die Minute genau eingenommen habe. Da kann man doch davon ausgehen das ich nicht Schwanger bin richtig?

            Kommentar


            • Re: keine Periode in Pillenpause

              Ein Test kann Sie dann zusätzlich beruhigen.

              Kommentar


              • Re: keine Periode in Pillenpause

                Hallo,
                ich nehme seit gut einem Jahr die Pille Microgynon und habe noch nie Probleme mit einer verspäteten Abbruchblutung in der Pause gehabt.

                Habe jetzt die Pille berufsbedingt 2 Blister lang durch genommen und habe danach in der Pillenpause keine Blutung bekommen am 4. Tag so wie sonst immer. Meine Periode KH am wirklich immer pünktlich, man könnte die Uhr danach stellen.... Woran kann es liegen? Kann es sein, dass mein Körper darauf reagiert, das ich mir zu viel Stress mache weil ich vor einer Schwangerschaft Angst habe?

                Vielen Dank.

                Kommentar



                • Re: keine Periode in Pillenpause

                  Hallo,

                  die Blutung kann hormonell bedingt mal ausbleiben, ein SS-Test kann zur Beruhigung beitragen.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: keine Periode in Pillenpause

                    Hallo ich habe eine Frage
                    ich bin jetzt in der pillenpause seid Montag (heute Dienstag)und habe meine Tage nicht
                    ich habe in letzter Zeit die Pille etwas unregelmäßig genommen und einmal 6 Stunden zu spät genommen
                    was soll ich tun?

                    Kommentar


                    • Re: keine Periode in Pillenpause

                      Nichts tun ... einfach weiter den Verlauf abwarten.
                      Solange Sie die 12-Std-Grenze bei der Unregelmäßigkeit nicht überschritten haben, besteht kein Grund zur Sorge.

                      Kommentar



                      • Re: keine Periode in Pillenpause

                        Hallo ich hätte da mal ein paar Fragen..
                        also ich nehme jetzt seit ein paar Monaten die Pille Maxim und am Anfang war meine Abbruchblutung auch immer normal, aber das letzte mal als ich meine Pille genommen habe bekam ich schon vor der Pause einen bräunlichen Ausfluss, dieser ging dann auch die ganze Pause so weiter und es kam nur ein bisschen rotes Blut. Kann das am Stress liegen, weil ich in letzter Zeit sehr viel Stress hatte. Ich habe in der Zeit auch keine Pille vergessen und sie richtig eingenommen. Kann eine Schwangerschaft vorliegen? Ich habe nämlich öfter leichte Unterleibschmerzen und ich fühle mich nicht so wohl.
                        Schon mal danke im Voraus für die Antwort.

                        Kommentar


                        • Re: keine Periode in Pillenpause

                          Hallo,

                          solche Varianten kommen ohne ernsten Hintergrund vor, ein SS-Test kann Sie zusätzlich beruhigen.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar


                          • Re: keine Periode in Pillenpause

                            Hallo
                            Ich habe da eine Frage: Ich nehme seit 3.5 Jahren die Pille und hatte nie Probleme mit der Blutung. Nun ist in der letzten Pillenpause die Blutung ausgeblieben. da ich im letzten Monat eine sehr stressige Operation hatte und diverse Medikamente nehmen musste, denke ich, dass die fehlende Blutung darauf zurückzuführen ist. Um sicher zu gehen habe ich jedoch 2 SSTests gemacht, die beide negativ ausfielen. Kann ich nun also unbesorgt mit der neuen Packung beginnen und davon ausgehen, dass die Verhütungssicherheit wieder gewährleistet ist? Die Medikamente habe ich bereits vor 1 Monat alle abgesetzt.
                            danke bereit jetzt für Ihre Antwort!

                            Kommentar


                            • Re: keine Periode in Pillenpause

                              Hallo,

                              die Blutung kann durch verschiedenste Einflüsse ausbleiben, der Schutz bleibt erhalten.

                              Gruss,
                              Doc

                              Kommentar


                              • Re: keine Periode in Pillenpause

                                Hallo,

                                also und zwar kriege ich immer 4 Tage nach der letzten Pille meine Abbruchblutung.
                                naja und heute wäre das soweit aber irgendwie ist das halt so dass ich die immer sonntags kriege dann aber vielleicht nur 2-3 Tropfen Blut.

                                Spüre das aber immer daran das ich dann son unangenehmes ziehen im unterleib am Tag verteilt bekomme. Mal mehr mal weniger.

                                Und diesmal keine Ahnung hatte gestern wie so ne Art Muskelkater in den Beinen und leichte unterleibschmerzen aber heute ist irgendwie gar nichts mehr. Manchmal hab ich das Gefühl das es ein wenig läuft aber sonst nix..

                                und das find ich komisch bin generell ein Mensch der bei sowas einfach total schnell in Panik gerät weil ich viel zu jung für Kinder bin geschweige den hab ich keinen wirklich Kinderwunsch.

                                Wobei das ehrlich gesagt auch unwahrscheinlich ist schwanger zu sein da ich jede Pille pünktlich nehme höchstens 10-15 Minuten Unterschiede. Durchfall & erbrochen hab ich auch nicht nur einmal eine ibu 600 genommen 2 Stunden vor der Pillen Einnahme weil ich so schreckliche Kopfschmerzen hatte.

                                Aber soweit ich weiß gibts da keine Wechselwirkung & ja ich weiß die können noch kommen aber ach keine Ahnung.. brauche etwas Beruhigung von euch haha.

                                freue mich über antworten

                                LG

                                Kommentar


                                • Re: keine Periode in Pillenpause

                                  Ach ja und im übrigen hatte ich vergessen zu erwähnen das die Blutung von mal zu mal abschwächen. Nehme die solera und die Pille seit 1,5 Jahren

                                  Kommentar


                                  • Re: keine Periode in Pillenpause

                                    Hallo,

                                    ich sehe hier keinen Grund zur Sorge.

                                    Gruss,
                                    Doc

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X