#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Risse beim GV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Risse beim GV

    Hallo Doc,

    so langsam aber sicher bin ich am verzweifeln....jedes Mal, wenn ich mit meinem Freund schlafe - und er ist sehr zärtlich mit mir!!! - reisst meine Scheide ein...schmerzlosen und vor allem GV ohne Folgen hatte ich seit Monaten nicht mehr. Und das ist so frustrierend....ich möchte doch meinem Freund nahe sein und in spüren können ohne dass es mir weh tut. Was kann ich da nur tun????

    Grüsse
    Anna


  • RE: Risse beim GV


    Hallo,

    sie sollten durch Untersuchung klaeren lassen, ob eine Infektion, oder Hormonmangel Ursache der Beschwerden ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Risse beim GV


      Ich werde also eines Tages wieder beschwerdefrei GV haben können?

      Kommentar


      • RE: Risse beim GV


        Bestimmt ) Hatte auch monatelang Schmerzen beim GV, weil die Haut am Scheideneingang eingerissen ist. Wurde zunächst auf eine Pilzinfektion untersucht ( war naheliegend, da ich erst kurz vorher eine hatte ... hätte ja ein Rückfall sein können). Als das ausgeschlossen war, hat sich das Labor meinen Abstrich nochmal genauer angeschaut und dabei festgestellt, dass ich einen Östrogenmangel hab. die Pille die ich da noch genommen hatte, hatte einfach zuwenig davon und durch diesen Mangel sind meine Schleimhäute trocken geworden und eben leicht gerissen. Hab eine Salbe zur Hautpflege bekommen und Die Pille gewechselt. Mittlerweile ist wieder alles in bester Ordnung. )
        Also lass das erst mal von nem Arzt abchecken, die kriegen das schon wieder hin. ;o)

        Kommentar



        • RE: Risse beim GV


          Wenn meine Freundin und ich GV haben, schmerzt es bei Ihr auch. Es gibt auch mal Situationen, bei denen alles okay ist. Aber zu 90% schmerzt es, bzw. sie sagt, dass es brennt. Kann es daran liegen, dass sie nicht locker genug ist? Risse müsste man sehen können, oder? Tritt bei einem Riss auch Blut aus?

          Kommentar


          • RE: Risse beim GV


            Hallo,

            Risse muessen nicht bluten, wenn es zeitweise schmerzt, kann aber auch einfach mangelnde Feuchtigkeit der Grund sein.

            Durch entsprechende Diagnostik und Behandlung sollte es schon moeglich sein, das Ziel schmerzlosen Verkehrs zu erreichen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • RE: Risse beim GV


              Bei mir ist das genauso, mein Scheideneingang reißt beim Eindringen ein.
              Bisher ist es meinem FA nicht gelungen, der Sache ein Ende zu setzen. Vor über einem Jahr war ich deshalb zum ersten Mal beim Arzt, nach vielen Salben, Deumavan, Östrogensalbe, Gleitgel, Entspannung, Untersuchungen auf Infektionen etc. wurde ich operiert, damit diese verdammte Rissstelle verschwindet. Geholfen hat auch das nicht.
              Meine Haut ist nicht zu trocken, ich bin nicht zu verkrampft. Jeden Abend massiere ich den Bereich mit Öl oder Deumavan um die Haut geschmeidig und irgendwie dehnfähig zu machen - kein Erfolg. Seit zwei monaten verhüte ich nun gar nicht mehr hormonell, aber ob das was bringt, bezweifle ich.
              Das Sexleben mit meinem Freund liegt zur Zeit meist auf Eis, nicht weil man ja nicht auch so Spaß haben könnte, sondern weil ich einfach kaum noch Lust habe, mich immer weiter damit auseinander zu setzen, es ist so deprimierdend.
              Ich hoffe, dass bei dir eine Lösung gefunden wird und du nicht so lange nach einem Weg suchen musst.
              Vielleicht schreibst du ja hier mal, wenn etwas bei dir geholfen hat. Auch über jeden anderen kleinen Tipp würde ich mich freuen...

              Kommentar



              • RE: Risse beim GV


                Bei mir ist das genauso, mein Scheideneingang reißt beim Eindringen ein.
                Bisher ist es meinem FA nicht gelungen, der Sache ein Ende zu setzen. Vor über einem Jahr war ich deshalb zum ersten Mal beim Arzt, nach vielen Salben, Deumavan, Östrogensalbe, Gleitgel, Entspannung, Untersuchungen auf Infektionen etc. wurde ich operiert, damit diese verdammte Rissstelle verschwindet. Geholfen hat auch das nicht.
                Meine Haut ist nicht zu trocken, ich bin nicht zu verkrampft. Jeden Abend massiere ich den Bereich mit Öl oder Deumavan um die Haut geschmeidig und irgendwie dehnfähig zu machen - kein Erfolg. Seit zwei monaten verhüte ich nun gar nicht mehr hormonell, aber ob das was bringt, bezweifle ich.
                Das Sexleben mit meinem Freund liegt zur Zeit meist auf Eis, nicht weil man ja nicht auch so Spaß haben könnte, sondern weil ich einfach kaum noch Lust habe, mich immer weiter damit auseinander zu setzen, es ist so deprimierdend.
                Ich hoffe, dass bei dir eine Lösung gefunden wird und du nicht so lange nach einem Weg suchen musst.
                Vielleicht schreibst du ja hier mal, wenn etwas bei dir geholfen hat. Auch über jeden anderen kleinen Tipp würde ich mich freuen...

                Kommentar


                • RE: Risse beim GV


                  Oje, das tut mir sehr leid....hört sich wirklich nicht toll an, was du durchmachen musst!!! Und ich kann total nachvollziehen, dass die Lust einfach schwindet....denn es ist einfach voll besch****, während dem Akt mehrheitlich Schmerzen zu haben und danach kaum noch aufs Klo kann, weils einfach dermassen brennt. vor allem, wenn man weiss, wie man vielleicht vor einigen Wochen noch spass am Sex hatte. Ich konnte nun heute morgen einen Termin beim FA vereinbaren....der ist leider erst in 5 Wochen aber das werd ich überleben! Und ich wünsche dir von ganzem Herzen dass du irgendwie doch noch einen Weg aus dieser Misere findest und du die Freude und Lust am Sex wieder zurückbekommst!!!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X