#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphknoten+Pilzinfektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lymphknoten+Pilzinfektion

    Hallo Dr. Scheufele,

    bei mir wurde eine Pilzinfektion festgestellt, gleichzeitig habe ich geschwollene Lymphknoten im Leistenbereich und leichte Schmerzen im Unterbauch.
    1. ) Meine Frage wäre nun, ob man von der Pilzinfektion diese geschwollene Lymphknoten bekommen kann ??

    2.) Vor 2 Wochen hab ich ein Blutbild anfertigen lassen und dabei wurde ein erhöhter Wert bei der Blutsenkung festgestellt: BSG nach 1 Std. Ergebnis 12, Referenzbereich 0-12, BSG nach 2. Std. Ergebnis 35, Referenzbereich 0-20. Kann das vielleicht auf eine Entzündung deuten ?

    3.) Außerdem hab ich beidseitig geschwollene, schmerzende Lymphknoten in meinem Oberarm und in der Achselgegend. Können schmerzende Lymphknoten auf eine Brustkrebs-Erkrankung hindeuten ??

    Danke im voraus

    Liebe Grüße Zita



  • RE: Lymphknoten+Pilzinfektion


    1. ) Meine Frage wäre nun, ob man von der Pilzinfektion diese geschwollene Lymphknoten bekommen kann ??

    > Das ist durchaus denkbar. Meist gibt es auch noch eine zusätzliche bakterielle Infektion, die dies mitverursachen kann.

    2.) Vor 2 Wochen hab ich ein Blutbild anfertigen lassen und dabei wurde ein erhöhter Wert bei der Blutsenkung festgestellt: BSG nach 1 Std. Ergebnis 12, Referenzbereich 0-12, BSG nach 2. Std. Ergebnis 35, Referenzbereich 0-20. Kann das vielleicht auf eine Entzündung deuten ?

    > Kann es durchaus. Die kann allerdings überall im Körper sein.

    3.) Außerdem hab ich beidseitig geschwollene, schmerzende Lymphknoten in meinem Oberarm und in der Achselgegend. Können schmerzende Lymphknoten auf eine Brustkrebs-Erkrankung hindeuten ??

    > Auch dies ist mal möglich, kann jedoch auch Zeichen einer Infektion sein. Sie sollten das, wenn keine weiteren Beschwerden und/oder Fieber bestehen, am Anfang der Woche abklären lassen.
    Bie Fieber und Beschwerden ggf. auch mal gleich am Wochenende.

    Kommentar


    • RE: Lymphknoten+Pilzinfektion


      Danke Hr. Dr. Glöckner für die prompte Antwort, nun wären mir noch zwei Fragen eingefallen, da ich jetzt verunsichert bin (in meiner Familie gab es schon mehrere Brustkrebsfälle):

      Meine schmerzenden Lymphknoten im Achselbereich und Oberarm sind nämlich links- und rechtsseitig gleichzeitig angeschwollen, ist somit die Wahrscheinlichkeit auf eine Infektion größer wie auf Brustkrebs ??

      Sind meine oben aufgelisteten Blutwerte eigentlich sehr deutlich erhöht, weil mein Arzt hat sich nämlich dazu nicht geäußert ??

      Danke

      LG Zita



      Kommentar


      • RE: Lymphknoten+Pilzinfektion


        Danke Hr. Dr. Glöckner für die prompte Antwort, nun wären mir noch zwei Fragen eingefallen, da ich jetzt verunsichert bin (in meiner Familie gab es schon mehrere Brustkrebsfälle):

        Meine schmerzenden Lymphknoten im Achselbereich und Oberarm sind nämlich links- und rechtsseitig gleichzeitig angeschwollen, ist somit die Wahrscheinlichkeit auf eine Infektion größer wie auf Brustkrebs ??

        Sind meine oben aufgelisteten Blutwerte eigentlich sehr deutlich erhöht, weil mein Arzt hat sich nämlich dazu nicht geäußert ??

        Danke

        LG Zita

        Kommentar



        • RE: Lymphknoten+Pilzinfektion


          Das spricht schon eher für eine Infektion, welcher Art auch immer.

          Die Blutsenkung allein sagt nicht viel aus. Sie ist erhöht, aber nicht so dramatisch.

          Kommentar

          Lädt...
          X