#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen zu Nuvaring?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zu Nuvaring?

    Hallo Herr Doctor,

    ich wechselte vor einem Monat von der Pille zum Nuvaring!
    Da ich eine Verhütung wollte die geringer dosiert ist, und ich mich körperlich nicht mehr zu sehr mit Verhütung belaste. Meine Frauenärztin verwies mich daraufhin auf den Nuvaring! Und nun das,stimmt das?
    Durch Zufall erfuhr ich, das der Nuvaring ein neues Gelbkörperhormon "Etonogestrel" enthält, dies zählt zu den Gestagenen der 3.Generation (Wie Desogestrel+Gestoden)
    Das wiederum soll heißen: Das Etonogestrel in Kombination mit Östrogen,das Risiko auf Thromboembolien bei Frauen verdoppeln, als im Vergleich die Einnahme der Pille......? Bitte verzeihen sie mir, wenn nicht alles Begriffe richtig sind????
    Stimmt das?
    Dann bin ich ja genauso weit wie vorher, komm mit ziemlich verarscht vor,bzw. bin ins offene Messer gerannt, weil ich vertraut habe, und jetzt?


  • RE: Fragen zu Nuvaring?


    Hallo,

    es hat Berichte ueber ein erhoehtes Thromboserisiko bei Gestagenen der 3.Generation gegeben, es fehlt aber die Bestaetigung durch Langzeitstudien. Die praktischen Erfahrungen mit dem Ring sind gut, sodass nach meiner Ansicht bisher nichts gegen die Anwendung spricht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Fragen zu Nuvaring?


      Hallo

      vielen herzlichen Dank, für ihre schnelle und sachliche Antwort!
      Ist es es also wie bei jeden Medikament, das Nebenwirkungen sein können, aber nicht müssen, oder?
      Man macht sich halt nur Sorgen!

      Wünsche Ihnen Hr.Dr.Scheufele ein schönes und sonniges Wochenende

      Lg
      Loretti

      Kommentar


      • RE: Fragen zu Nuvaring?


        Hallo,

        genauso ist es, wie bei jedem Medikament sind gibt es eine ganze Reihe moeglicher Nebenwirkungen, die aber nicht eintreten muessen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X