#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vomacur und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vomacur und Pille

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    ich hatte in den vergangenen Tagen tagsüber ein wenig Magenprobleme, musste mich übergeben, mir war unwohl und schwindelig, ein wenig Durchfall usw., aber bei uns hier geht aus eine Magen-Darm-Grippe-Welle rum. Meine Pille habe ich immer gegen 22 Uhr genommen, die ist auch immer dringeblieben, habe nicht innerhalb von vier Stunden erbrochen & hatte innerhalb vier Stunden auch keinen Durchfall. Meine Beschwerden waren immer tagsüber zwischen 7 und 19 Uhr. Ich habe gestern und heute gegen das Schwindelgefühl und das Unwohlsein morgens eine "Vomacur" (Wirkstoff: Dimenhydrinat 50 mg/Tablette). Kann es eine Wechselwirkung mit meiner Pille (Petibelle) geben? Ich bin seit heute in der Pause.

    Vielen Dank für Ihre Antwort und liebe Grüße aus dem windigen und nassen Norddeutschland.

    Muckilein


  • RE: Vomacur und Pille


    Hallo Muckilein,

    keine Sorge, es besteht keine Wechselwirkung mit der Pille und auch Ihrer Schilderung nach sehe ich bezueglich der Verhuetung kein Problem.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Vomacur und Pille


      Hallo, Herr Dr. Scheufele!

      Vielen herzlichen Dank für Ihre (wie immer) schnelle Antwort. Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

      Ganz liebe Grüße.

      Muckilein

      Kommentar

      Lädt...
      X