#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Belara Cellulite!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Belara Cellulite!

    Hallo!

    Ich nehme seit zwei Monaten schon die Pille Belara. Nun meines Achtens hat sich in diesem Zeitraum meine Cellulite drastisch verändert. Es ist schlimmer geworden. Ich bin doch erst 16 Jahre alt und schlank und jetzt aufeinmal so viel Cellulite...
    Kann es sein, dass die Cellulite durch Wasseransammlung wegen der Pille kommt?
    Ist es vielleicht nur in der Anfangszeit so und wird es sich vielleicht mit der Zeit ändern? Wird sich die Cellulite dann verbessern?
    Sollte ich die Pille wechseln oder abwarten?
    Was meinen Sie dazu?

    Danke im Voraus!
    LG, Maki


  • RE: Pille Belara Cellulite!


    Hallo,

    Cellulite beruht eher auf einer Bindegewebsschaeche, die Pille hat an sich kaum Einfluss darauf. Eine vermehrte Wassereinlagerung ist allerdings moeglich. Die Eingewoehnungszeit von 3 Monaten sollten Sie zunaechst auf jeden Fall abwarten, um zu sehen, ob sich der Befund wieder verbessert.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Pille Belara Cellulite!


      Hallöchen! Ich hatte das selbe Problem mit Belara ( war meine 3. Pille, die davor waren gut; meine Ärztin und ich haben aber versucht noch ein bissl mehr Brust zu erreichen, darum der Wechsel). Ich bin sehr schlank und habe mit Belara schnell 8 Kilo zugenommen und Dehnungsstreifen bekommen, sowie ne deftige Cellulite. Hab bisher auf keine andere Pille so reagiert, bin dann auf Petibelle umgestiegen ( enthält Drosperinon, das soll helfen, das von den Östrogenen eingelagerte Wasser wieder auszuschwemmen; das ist wohl auch in der Yasmin) und hab so schnell wieder abgenommen ohne sonstige drastische Änderungen bei Ernährung und Sport(2 Kilo sind geblieben, ist aber o.k.). Ich hatte vorher wirklich nie Gewichtsprobleme, sondern immer eher Untergewicht. Die Dehnungsstreifen sind geblieben, die Cellulite ist besser geworden, aber leider nicht wieder vollständig verschwunden. Ich bereuhe die Einnahme jetzt, denn der Busen ist nicht gewachsen, sondern jetzt sieht mein Hintern auch noch bescheiden aus. Das ist meine persönliche Erfahrung und sicherlich nicht die Regel, ich hoffe bei Dir läufts besser. Guck vorsichtshalber gelegentlich mal auf die Waage um im Fall der Fälle die Notbremse ziehen zu können. (Ich selbst bin jetzt wegen Pigmentflecken auf Nuvaring umgestiegen, hoffe ich bekomm da nicht wieder irgendwelche Probleme.) Ich wünsch Dir viel Glück und wie gesagt, das muss bei Dir ja nicht so verlaufen. Eine Freundin von mir nimmt sie auch und hat damit bisher keine Probleme. Probiers ruhig noch eine Weile, aber sei halt aufmerksam, kannst ja sonst wechseln. Ist das eigentlich deine erste Pille? Liebe Grüße, Zahnfee85

      Kommentar


      • RE: Pille Belara Cellulite!



        hi!
        danke für deine antwort.
        ja, es ist meine erste pille.

        LG, Maki

        Kommentar



        • RE: Pille Belara Cellulite!


          Mhhh, da muss es ja nicht an DIESER Pille sondern kann ja überhaupt an den Hormonen im Allgemeinen liegen. Frag ruhig mal Deine/Deinen Gyn. Ich hatte die Ärztin gewechselt, weil ich immer so lange warten musste und eine Bekannte der Familie FÄ ist. Der habe ich dann mein Problem erklärt und sie hat dann gleich gesagt, das wir da was machen müssen und hat mir was anderes verschrieben. Wart mal die drei Monate ab, außer Du kriegst heftige Probleme (z.B. 8 Kilo mehr, wie ich :-) oder es nervt Dich zu sehr und ansonsten frag doch mal ob es für Dich ne bessere Alternative gibt. Ich drück Dir fest die Daumen. Liebe Grüße, Zahnfee85

          Kommentar

          Lädt...
          X