Ich hatte bereits gestern ein paar Zeilen geschrieben. Hier nochmal kurz :
Ich hatte im März 2004 und im April 2005 Fehlgeburten.
Bei der ersten war es so, daß ich einen Test gemacht habe, weil ich eben überfällig war, und der positiv war. Nach dem Wochenende hatte ich einen Termin bei meinem FA und wollte mir nur kurz die Schwangerschaft bestätigen lassen, aber eine Schwangerschaft konnte nicht mehr nachgewiesen werden ! War 3 Tage im Krankenhaus
zur Ausschabung ! Tja, das zweite mal, war es anfangs ähnlich ! Hatte wieder einen Test
zu Hause gemacht, der war positiv. War schon voll happy ! Beim Frauenarzt machte der
auch einen Test, aber ich merkte gleich das wieder irgent was nicht stimmte !
Dieser "HCG-Wert" (???) der sich immer wieder verdoppeln muß und somit steigen muß
ging bei mir nicht hoch ! Also mußte ich wieder ins Krankenhaus, dieses mal wurde die
Ausschabung erst 2 oder 3 Tage später gemacht ! Aber der Wert ging nicht hoch.
Das erste mal war schon schlimm, aber das mir so was 2 mal passieren kann.
Ich dachte (denke) immer, womit habe ich das verdient !!! Man redet sich ja auch immer ein "du hast ein gesundes Kind" bla bla bla bla und es sollte nicht mehr sein !!!
Alles fing damit an, daß ich immer so müde war, mein Mann beschwerte sich zunehmend
das das im Bett auch nicht mehr so der Hit ist, weil ich immer nur schlafen will
usw. ... !!! Ich ging also zum meinem Hausarzt und ließ mal mein Blut komplett kontrollieren ! Dabei wurde festgestellt, das ich nach wie vor unter einer schweren
Schilddrüsenunterfunktion litt ! Das Thema hatte ich schon mal nach der Geburt meines Sohnes 2000 ! Ich wurde eingestellt mit den Tabletten und es war alles okay !
Mußte dann zu einer Arztvertretung (meine war im Urlaub) und wollte mir nur die Tabletten verschreiben lassen. Der nahm mir aber Blut ab und meinte ich brauche die
Tabletten nicht mehr, weil die Werte doch gut seien !!!! Naja, ich meine der ist Arzt der muß es wissen !!! Im nachhinein ist mir schon klar, das die Werte nur so gut waren, WEIL ich die Tabletten nahm !!!! Ich setzte die Tabletten also ab.
Nahm seither nichts mehr. Wie gesagt ließ ich das Blut vor ca. 1/2 Jahren noch mal kontrollieren und meine Ärztin war ganz geschockt, daß ich die Tabletten nicht mehr nehme. Kurz und gut, wir redeten über die Fehlgeburten und sie meinte, daß meine
Werte so dermaßen schlecht waren, das sie zu 90 % die Schilddrüsenunterfunktion für die Fehlgeburten verantwortlich macht !
Ich möchte nun von ihnen wissen, ob das wirklich sein kann und nachdem ich jetzt
eingestellt bin mit den Tabletten, ob mein Mann und ich das Risiko eines
dritten Anlaufs wagen sollten ! Wir wünschen uns beide noch so sehr ein Kind,
aber das Risiko das es wieder schief geht .......????!!!!
Möchte einfach nur wissen was sie dazu meinen !!!
Für eine Antwort wäre ich dankbar, denn irgent wie rennt uns die Zeit davon !!!
Gruß
SUSI 33
Kommentar