#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hormone beim stillen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hormone beim stillen?

hallo, ich stille noch und habe immer prämenstruelle vorblutungen, bzw. einen verkürzten zyklus.
    mein gyn meinte, das könnte von einem gelbkörperhormonmangel kommen und er würde mir hormonpräperate dagegen verschreiben...aber erst, wenn ich abgestillt habe.
    sind diese tabletten denn schädlich beim stillen fürs kind, oder nur nicht so wirksam, weil beim stillen andere hormone freigesetzt werden?
    entsteht vielleicht gelbkörper-hormonmangel WEGEN längerem stillen? (mein kind ist 20 monate).
    ich würde gerne wieder schwanger werden, aber es klappt nicht, obwohl ich nachweislich eisprünge habe.
    angeblich klappt das einnisten nämlich auch nicht bei gelbkörperhormon-mangel.
    (ich bin aber schon einmal trotz stillen schwanger geworden!)
    kann ich diese tabletten nehmen und hoffen schwanger zu werden, auch ohne abzustillen?
    lg, isa

• RE: hormone beim stillen?

Hallo,

ein Gelbkoerpermangel kann durchaus Ursache des Zyklusproblems und auch einer ausbleibenden Schwangerschaft sein. Grundsaetzlich waere eine entsprechende Behandlung auch waehrend des Stillens moeglich, man sollte aber bedenken, dass auch das Stillen eine grosse, koerperliche Belastung darstellt und man erwaegen sollte, dem Koerper vor einer erneuten Schwangerschaft eine Erholungsphase zu goennen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X