#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kindsbewegungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kindsbewegungen

    Hallo!
    Ich bin jetzt in der 20. SSW und habe zu Beginn der 18. Woche abends öfters gemerkt, dass mein Bauch sich an einigen Stellen (mal links, mal rechts) verhärtet und man regelrecht etwas "ertasten" kann. Eine Hebamme bestätigte mit, dass das keine Vorwehen sind und es durchaus das Baby sein kann.

    Diese "Verhärtungen" sind nun wieder ganz verschwunden bzw. viel seltener geworden.

    Beim letzten Ultraschall war unser Baby recht lebhaft und die Ärtzin fragte mich, ob ich das spüren würde - leider nicht.

    Tagsüber ist meistens komplett Ruhe und abends merke ich ab und zu eine Art "Blub" im Bauch, kann aber nicht definieren, ob das die Kleine ist oder nur mein Darm , denn dieses "Phänomen" tritt meistens einige Zeit nach dem Essen auf.
    Müsste man bei 19+ nicht schon mehr merken, und woran unterscheide ich normale Darm- von Kindsbewegungen??


    Vielen Dank


  • RE: Kindsbewegungen


    Am Anfang kann man das kaum unterscheiden.
    Keine Angst! Es wird noch eindeutig.

    Kommentar


    • RE: Kindsbewegungen


      hallo

      ich denke mal es ist dein erstes kind!?
      naja ist ja auch egal ich bin jetzt zum 2 mal schwanger da kann man das schon recht gut unterscheiden...
      meistens ist es so das wenn du dich über den tag bewegst das kind schläft die bewegungen durch das fruchtwasser ist wie ein sanftes schaukeln für das baby...wenn du was isst egal ob was süßes oder was anderes wird es oft davon wach weil es dann ja auch diese vitamine und so weiter von dir mit bekommt!
      das ist bei mir auch so bin jetzt in der 28SSW und tagsüber ist unsere kleine immer ziehmlich ruihg aber wehe ich esse was zb abends noch ne kleinigkeit oder komme zur ruhe dann wird sie aktiv da sie ja nicht mehr durch das schaukeln zum schlafen gebracht wird!

      nem dir am tag oder am besten abends mal ne stunde zeit und leg dich gerade hin und halte deine hände auf den bauch ich glaube so ab der 23SSW müstest du in dieser stunde mindestens 10 kindsbewegungen merken... ich mache das meist abends wenn ich zu bett gehe und wir noch tv schauen dann merke ich sie immer am stärksten!

      ich denke mal spätestens wenn das baby dir mal so richtig in die rippen oder in die seite getretten hat wirst du es schon merken.
      also ich empfinde es auch oft als ein kleines Blubb aber schon mal wenn sie richtig trifft kann es auch schon mal ganz unangenehm sein !
      mach dir keine gedanken das wird noch stärker....bei meinem ersten kind hab ich zb ihn nur abends gespürt wenn ich zur ruhe gekommen bin ansonsten war er immer ganz ruihg tagsüber!

      So hoffe konnte dir erst mal etwas helfen...und viel spass noch in deiner Kugelzeit! )

      LG Nicole

      Kommentar

      Lädt...
      X