#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Können das schon frühzeitige..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Können das schon frühzeitige..

    Wechseljahre sein?

    Ich nehme die Cilest nun wieder ein gutes Jahr, hab sie bisher auch gut vertragen.
    Nun hab ich in den letzten beiden Zyklen fest gestellt, dass meine "Periode" immer schwächer wird und immer später kommt und auch kürzer ist.

    Im ersten Zyklus, in dem ich es fest stellte, dachte ich mir noch nichts dabei. Der darauf folgende Zyklus war noch schwächer und als eine normale Monatsblutung würde ich es gar nicht bezeichnen. Ich kam in der Zeit mit ganzen 4 Tampons (quasi pro Tag einen) aus und es war eher wie eine bräunliche Schmierblutung. Normalerweise habe ich meine Periode 6 Tage lange. Zwar in der Zeit nicht gleich stark aber eben so lange. Außerdem habe ich ein Gefühl als ob etwas mit meinem Körper stimmen würde. Ich kann das nicht beschreiben.

    Hab das mit meinem Artz besprochen und er meinte, es könne an der Pille liegen und ich sollte vielleicht eine andere nehmen. Er riet mir auch meine Schilddrüse untersuchen zu lassen.

    Bei der Untersuchung wurde auch der normale Abstrich genommen, diesmal war es auch anders. Normalerweise merke ich nichts, aber diesmal hat es schon ein wenig gepiekst und danach der Ausfluss war leicht rose (tschuldigung wenn ich so deutlich werde). Er meinte eben noch, das ich eine Verwucherung hätte, da wo die KS-Narbe ist etc...

    Ich muss dazu sagen, dass ich einen leichten Druck gegen die KS-Narbe spüre, überhaupt fühlt sich mein Bauch komisch an. Ichhabe derzeit wirklich das Gefühl, dass was nicht stimmt. Ich fühle mich als würde ich jeden Moment platzen und fühle mich von Tag zu Tag unwohler.

    Gibt es vielleicht jemand der dieselben Erfahrung gemacht hat oder macht?
    Ich dachte schon ich komm in die Wechseljahre obwohl ich ja eigentlich erst 32 bin.

    Ich habe einige Veränderungen an mir entdeckt:
    - veränderte Gewichtszunahme ( Oberschenkel und Taille/Bauch)
    - Völlegefühl
    - Gefühl als wenn man Blähungen hätte
    - ziehen seitlich im Bauchraum (Eierstöcke)
    - überhaupt spannt er Bauch etwas

    Da bei mir nun auch eine beginnende Oesteporose entdeckt wurde, habe ich schon die Befürchtung zu früh in die Wechseljahre zu kommen.
    Mein Arzt sagt, er können keinen Hormontest machen, da er verfälscht wäre, da ich ja die Pille nehme.

    Ich weiß einfach nicht, was ich noch machen oder an was es liegen könnte. Auf jeden Fall fühle ich mich gar nicht wohl.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tip geben.
    Wäre wirklich dankbar für Antworten und Tips.


    Liebe Grüße
    Cilest


  • RE: Können das schon frühzeitige..


    Meist ist es wirklich nur eine Folge der Pille und eine andere hilft.

    Die veränderte Gewichtszunahme kann altersbedingt sein.
    Die sonstigen Beschwerden sind unter Umständen auf Verwachsungen nach KS zurückzuführen.
    Klarheit würde da eine Bauchspiegelung bringen, wenn man das für notwendig hält.

    Kommentar


    • RE: Können das schon frühzeitige..


      Ich finde es seltsam, das Medikamente in dem Falle die Antibabypille sich innerhalb so kurzer Zeit anders auf den Körper auswirken.

      Was eben noch auffällig ist, sind die ausbleibenden Periodenschmerzen. Früher ( auch ohne die Pille) hatte ich Schmerzen ähnlich stark wie Wehen. Es zog bis in die Beine bis zu den Knien.

      Nun merke ich davon auch nichts mehr.

      Was gäbe es denn noch für eine andere kostengünstige Verhütung ( außer ohne GV zu leben ;o) )?
      Das Problem ist auch, dass ich gegen die "normalen" Kondome allergisch reagiere.

      Davor hatte ich die Yasmin und bei der hatte ich absolute starke Nebenwirkungen.
      Übellaunigkeit, Gewichtszunahme im höchsten Maße.


      Ich scheine schon einen sehr schwierigen Körper zu haben ?!

      Kommentar

      Lädt...
      X