#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewicht

    Hi,
    ich bin hier vielleicht nicht ganz richtig, aber vielleicht bekomme ich von euch einen oder zwei Tipps. Ich bin 23 Jahre alt.
    Ich habe ein BMI von 18, war schon 17, obwohl ich viel esse und vom Arzt die Bestätigung habe, dass ich gesund bin.
    Meine Regel ist aber nur noch sehr schwach und diesen Monat habe ich sie gar nicht bekommen.
    Mir ist klar, dass es wegen dem Untergewicht ist. Meine Ärztin meinte nur ich soll viel mehr essen. Das schaffe ich aber nicht, habe jetzt einen Monat durchgehalten und will nicht mehr so viel essen.
    Hat jemand einen Tipp, wie ich meine Regel wieder bekomme? Oder wie soll ich zunehmen?

    Willis



  • RE: Gewicht


    hallo Willis,

    das kann ich gut nachvollziehen, dass du nur mit dem essen keine lust hast das gewicht zu kontrollieren. schließlich kann man nicht nur den ganzen tag essen.

    vielleicht würde schon helfen, wenn dir deine ärztin ein zusatzpräparat, wie maltodextrin verschreiben würde. man kann das auch ohne rezept in der apotheke oder reformhaus bekommen.
    ich nehme das auch ein. das ist ein geschmackloses kohlenhydratpulver, dass sich zu müsli, pudding usw. gut mischen lässt.

    sollte deine regel jedoch länger nicht kommen, müsste dein arzt nach dem östrogenhormon schauen, da dieser für den knochenuafbau wichtig ist.
    ( habe ich hier gelernt ) ;-))

    lg und viel erfolg beim zunehmen
    jannina

    Kommentar


    • RE: Gewicht


      Hi jannina,

      wow so eine schnelle Antwort. Danke dir sehr.
      Wie schön, dass du mich verstehst, dass ich nicht mehr am Tag essen kann, wie ich schon zu mir an kcal nehme.

      Dieses Maltodextrin hört sich wirklich super an. Wie schnell hast du damit zugenommen? Habe noch nie was von gehört.
      Sollte ich damit zunehmen, meine Regel nächsten Monat aber nicht kommt sollte ich da schon zum Arzt, oder kann ich noch warten?

      Willis

      Kommentar


      • RE: Gewicht


        Hallo Willis,

        hat man bei dir schon mal die Schilddrüse richtig untersucht? Evtl. liegt dieses geringe Gewicht bei gutem Essen auch daran. Zum Teil kann es auch zu Unregelmäßigkeiten bei der Periode kommen.

        Frag doch mal deinen Arzt.

        Alles Gute
        LG Hexe 54

        Kommentar



        • RE: Gewicht


          Hallo Hexe,

          danke auch dir für die Antwort,
          die Schilddrüse wurde gleich als erste untersucht, Blut wurde abgenommen. Ich bin gesund und alles sei in Ordnung, hat mir meine Ärztin versichert. Das wsr vor eínem Monat und im Mai soll ich mich bei ihr melden.
          Ich habe auch ihren Tipp mit mehr essen angenommen aber das ging zeitweise gut, jetzt kann ich das Essen nicht mehr sehen, weil es so viel war.

          Willis

          Kommentar


          • RE: Gewicht


            hallo Willis,

            bei mir ist das bisschen anders, da ich wegen einer kranheit an untergewicht leide. ich brauche da noch viele andere präparate, um wirklich zuzunehmen. konnte deswegen in 8 monaten erst 4 kg zunehmen.
            daran solltest du dich aber wirklich nicht festhalten.

            wann du wegen ausbleiben deiner regel zum arzt solltest, weiß ich nicht genau.
            ich meine was bis zu 6 monaten abwartezeit gelesen zu haben.

            der doc wird dir aber sicher noch antworten.

            lg und alles gute
            jannina

            Kommentar


            • RE: Gewicht


              Hallo,

              es ist richtig, dass man bei ausbleibender Blutung bis zu 6 Monaten warten kann, bevor eine Therapie eingeleitet wird. Ich schliesse mich dem Ratschlag an,
              durch entsprechende Praeparate eine Gewichtszunahme herbeizufuehren. In den Apotheken gibt es eine Reihe hochkalorischer Substanzen, die z.B. als Getraenk zubereitet werden und dazu verwendet werden koennen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • RE: Gewicht


                Ich danke Ihnen für die Antwort.

                ich war in der Apotheke und habe nicht schlecht über die ganze Auswahl an hochkalorischen Präparaten gestaunt.

                Ich habe mich jedoch für das Maltodextrin entschieden, da es neutral im Geschmack ist und ich das zu allen möglichen Speisen beimischen kann. Super Tipp Jannina ;-)
                Danke. Dir alles Gute.
                Wegen meiner Mens. muss ich mir also auch nicht gleich gedanken machen, wenn ich ein halbes Jahr Zeit habe.

                Gruß
                Willis


                Kommentar

                Lädt...
                X