#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

toxoplasmose

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• toxoplasmose

Hallo doctores,
    bin noch nicht schwanger aber wir planen es zu werden. wurde leider gerade toxoplasmose negativ getestet.
    daraufhin meine beiden katzen testen lassen: die ältere igg positiv, hatte also schon mal toxo., 2. katze (1 jahr alt) noch negativ!!!
    soweit ich weiß, kann die positive katze bei immunschwäche wieder toxos ausscheiden und mich bzw. 2. katze anstecken.
    was soll ich nun tun? katzen weiter freigang geben im garten, und füttern im keller(erreichbar durch katzenklappe) ohne anschluß ans restliche haus oder weggeben an freunde oder katzen trennen und nur negativ geteste katze behalten, positive in fremdbetreuung? müsste auch 3 mal die woche selbst die kaztentoilette säubern. natürlich mit handschuhen, aber stark mulmigen gefühl. möchte nichts riskieren, was raten sie mir?????? danke fürs durchlesen.

• RE: toxoplasmose

Hallo,

wenn Sie eine Moeglichkeit finden koennten, das Katzenklo nicht selbst zu reinigen, wuerde ich das fuer die beste Loesung halten. Katzen sind mehr orts-, als personengebunden, daher waere ein Standortwechsel fuer sie nicht einfach. Wenn es nicht anders geht, waere es der bessere Weg, beide zusammen auszuquartieren.

Gruss,
    Doc

Kommentar

• RE: toxoplasmose

Hallo.

Entschuldigung ,wenn ich mich einmische,aber hätte dazu ein paar Fragen.

1. Wo wohnen Sie den ?
      2. Könnte ich ihnen ( bei räumlicher nähe zu mir) anbieten, beide Katzen zu nehmen ,bis nach der Geburt.
      Wir haben bereits 3 Katzen, alle 3 Gesund.

Einzige Voraussetzung, die Katzen müssten Kinder gewöhnt sein, da ich 5 Kids habe.
      das heisst , bei uns manchmal sehr laut, stressig usw.

Alles Liebe Nicole

Kommentar

Lädt...
      X