#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Labien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Labien

    Ich würde mir gerne die Schamlippen verkleinern lassen, da ich oft wundgescheuert bin und es zwickt usw. Meine Frauenärztin hat mir schon gesagt sie könnte mich in die nächste Frauenklinik einweisen lassen und mich auch für eine/zwei Wochen krankschreiben lassen. Das würde ja dann heissen, die Krankenkasse bezahlt die Op?
    Nun ist es aber so, dass in beiden Frauenkliniken bei mir in der nähe bekannte von mir in der Gynäkologie arbeiten und es ist mir extrem unangenehm wenn es irgendjemand davon erfährt.

    Wenn ich auch ohne absprache mit meiner Frauenärztin einen Spezialisierten Gynäkologen aufsuchen würde, würde die Krankenkasse das noch bezahlen??
    Bräuchte ich denn eine einweisung von meiner Ärztin??


  • RE: Labien


    Hallo,

    eine Einweisung halte ich schon fuer notwendig, wenn der Eingriff im Krankenhaus durchgefuehrt wird. Sicherheitshalber sollte die Uebernahme durch die Krankenkasse vorher geklaert werden. Sie kann eine Bestaetigung verlangen, dass es sich um einen medizinisch notwendigen und nicht rein kosmetischen Eingriff handelt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Labien


      Also könnte ich einen Arzt aufsuchen, es meiner Ärztin sagen und sie lässt mich dort in der Klinik einweisen? Auch wenn die Klinik in einer anderen Stadt wäre, gäbe es da Probleme?

      Ab wann ist es denn medizinisch? Meine Ärztin sagt, sie sind nicht gross, finde ich auch nicht unbedingt, nur tut es im Schritt schon ziemlich weh wenn ich sitze oder oft beim gehen oder es einfach nur klemmt. Ist oft auch angeschwollen und empfindlich

      Kommentar


      • RE: Labien


        Hallo,

        da es sich nicht um einen Notfall handelt, sollten Sie sich aussuchen koennen, wer die Behandlung durchfuehrt.
        Eine medizinische Indikation bedeutet, dass die OP durchgefuehrt wird, um Beschwerden zu beheben und nicht nur, damit es "besser aussieht".

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X