#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenwirkungen bei Arilin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nebenwirkungen bei Arilin

Hallo Doc,
    ich habe aufgrund einer Infektion Arilin verschrieben bekommen und auch angewendet. Nun habe ich im nachhinein gelesen, dass Arilin das Erbgut schädigen kann. Wie gross ist dieses Risiko und darf ich trotz der Anwendung in näherer Zukunft schwanger werden oder wie lange sollte ich warten? Klingt dieses Risiko überhaupt wieder ab? Ich bin sehr beunruhigt.
    Danke für eine baldige Antwort!
    Tanni

• RE: Nebenwirkungen bei Arilin

Hallo,

der Verdacht, dass Metronidazol Krebs hervorrufen, oder das Erbgut schaedigen kann, ist bisher nicht eindeutig nachgewiesen. Darueberhinaus wurde davon nur nach langfristiger Anwendung ausgegangen.
    Da Sie die Einnahme des Praeparats beendet haben, sehe ich kein Problem in einer Schwangerschaft.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Vielen Dank!

Kommentar

Hallo Herr Doktor,

heute hat mein Frauenarzt bei mir eine bakterielle Infektion festgestellt und mir Arilin Vageinal SUpp verordnet, in dem Beipackzettel steht dass diese Supp nicht während der Stillzeit verwendet werden dürfen, da der Wirkstoff in die Muttermilch übergeht. Mein Arzt meinte, dass dies nur bei einer oralen Indikation der Fall ist, jedoch sagt die Firmeninformationen über das Produkt etwas anderes.
        Wie sehen Sie die Sache, über eine baldige, schnelle Antwort wäre ich dankbar

Kommentar

Lädt...
        X