#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Myom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Myom

    Hallo ,
    habe ein Myom in der Gebärmutter(ca.2cm groß im Durchmesser) und beim
    menstruieren z.T. Schmerzen bzw.stärkere Blutungen.Bin 26 Jahre alt und
    habe jetzt nach ca.6 Jahren die Pille abgesetzt(Neo Eunomin)Da ich in einem
    Gyn-Ratgeber mich belesen habe und dort das sofortige Absetzen der Pille
    angeraten wurde.(dies meine Gynäkologin mir aber nicht riet)?
    Habe Angst ,daß sich das Myom vergrößern könnte?Können sie mir in diesem Fall
    was raten oder empfehlen,was man machen könnte?
    Nehme jetzt homöopathische Mittel(Bursa-pastoris-Komplex gegen Schmerzen und stärkere Blutungen;und
    Globulis zur Verkleinerung des Myoms).
    Möchte auf keinen Fall operiert werden und habe auf jeden Fall einen Kinderwunsch.
    Können sie mir helfen,da wäre ich ihnen sehr dankbar!!!!!


  • RE: Myom


    Hallo Noli,

    ich hatte vor knapp einem Jahr einmal etwas wegen Myomen geschrieben.
    Vielleicht hilft Ihnen das auch ein wenig weiter:



    Ich denke bei 2 cm sind noch alle "schöneren und angenehmeren" Wege offen und über eine OP würde ich momentan schon garnicht nachdenken. Das wird schon.
    Wichtig sind natürlich Kontrolluntersuchungen .... Alles Gute.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Myom


      Hallo,

      das Vorgehen haengt neben der Groesse auch massgeblich von der Position des Myoms ab. Die Wachstumstendenz ist voellig unterschiedlich und bei dieser Groesse sollte zunaechst abgewartet und kontrolliert werden. Neben hormoneller Therapie waere bei eintsprechend guenstiger Lage auch eine sehr schonende, operative Entfernung moeglich.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X