#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

IUI - Hormonwerte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IUI - Hormonwerte

    Hallo, ich habe zwei Fragen zur IUI:

    IUI war am ZT 13, ich soll am 20. und am 27. ZT zum Blutabnehmen. Bei beiden Abnahmen werden Prog + E2 untersucht, am 27. ZT zusätzlich ß-HCG. Meine Frage: Können die Werte bei der ersten Abnahme schon Hinweise auf den eventuellen ERfolg der IUI geben oder handelt es sich nur um eine Überprüfung, ob die Werte in Ordnung sind?

    Ich hatte schon einmal eine EUG und dachte eigentlich, dass bei der IUI dafür keine Gefahr besteht, denn die Befruchtung findet dabei doch in der Gebärmutter statt, also hat die Eizelle doch den "heiklen" Weg durch den Eileiter schon vor der Befuchtung hinter sicht. Nun habe ich aber in einem anderen Beitrag in diesem Forum von einer EUG nach Embryotransfer gelesen. Beim Embryotransfer werden die Embryonen doch auch direkt in die Gebärmutter eingesetzt, ich verstehe nicht so ganz, wie da eine EUG entstehen kann. da bin ich wohl gedanklich auf eienr ganz falschen Fährte?


  • RE: IUI - Hormonwerte


    Hallo,

    die erste Kontrolle kann nur Auskunft ueber den Stand der Hormonwerte und noch nicht ueber den Erfolg der IUI geben.
    Leider ist es so, dass in seltenen Faellen trotz Implantation die Einnistung im Eileiter stattfinden und damit eine EUG entstehen kann.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X