vielen Dank für alle Ihre Wünsche. Sie habe mir hier sehr geholfen, ich bin froh, das Forum hier gefunden zu haben.
Diese Worte möchte ich ganz besonders an Jannina richten.
Jannina, Sie sind ein Schatz. Ihr Beitrag ist so ergreifend und bewegend, dass mir die ganze Anspannung der letzten Wochen in Tränen über mein Gesicht lief.
Ich habe viele Sachen in Ihren Worten erkannt, die ich als Freundin hätte eigentlich erkennen müssen.
Es war bis heute wirklich schwer, Sie so sehen und mich so zu verhalten, wie ich es bei meiner Freundin sonst immer getan habe. Blödsinn, sage ich jetzt. Sie ist immer noch die, die sie war, nur dass die Situation schwieriger ist. Ich frage mich wirklich: Warum habe ich mich nicht früher über alles zu der Krankheit informiert, warum frage ich meine Freundin nicht nach Sachen, die mich beschäftigen, mir am Herzen liegen, die ich auch nicht verstehe? Warum frage ich nicht, was sie beschäftigt, welche Gedanken sie hat? Ja, meine Unsicherheit ist dadurch sehr groß. Klar, deswegen weiß ich nicht, was ich im Kh sagen soll, wenn ich sie besuche. Aber ich muss einfach offen sein und es auch akzeptieren, wie es ist. Jannina sie haben mir wirklich die Augen geöffnet.
Jannina ich werde alles nachholen. Meine Freundin muss sich durch so ein Verhalten allein gelassen fühlen. Ich werde mit ihr reden und einfach für sie da sein, damit sie sich nie wieder so alleine fühlt.
Wir werden auch über den Sinn der Krankheit nachdenken und vielleicht steckt wirklich was dahinter. Vorstellen kann man sich das wirklich nur schwer. Aber ich erlebe hier Sie und glaube es, weil Ihre Worte so stark sind. Ich sage auch, wie Dr. Scheufele: Meine Hochachtung!!!
Jannina, Sie sind sehr tapfer in Ihrem Kampf gegen die Leukämie. Ich bewundere Ihre ganze Einstellung und wünschte mir, auch mal so stark in dieser Situation zu sein.
Ich werde es meiner Freundin erzählen. Sie werden Ihr bestimmt auch Mut machen.
Bei mir haben Sie es auch geschafft. Ich danke Ihnen herzlich. Ich wünschte ich könnte Ihre Krankheit wegzaubern. Aber Sie gehen Ihre Weg.
Danke und herzlichen Gruß
Eli
Kommentar