#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nuvar. ohne pause nehmen?endo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nuvar. ohne pause nehmen?endo

Hallo,

ich bin 21 Jahre alt und habe am 20.11.05 per sekundärem Kaiserschnitt entbunden (wegen Geburtsstillstand nach 19Std).

Jedenfalls wurde bei mir als ich 18 Jahre alt war, Endometriose (durch Laparoskopie) diagnostiziert (übrigens wurde auch gesagt, das beide Eileiter absolut undurchlässig seien und ich NIEMALS eigene Kinder bekommen würde, selbst künstliche Befruchtung wäre unmöglich, weil die Eierstöcke komplett vernarbt und verwachsen seien und man an die Eizellen nicht rankäme... nun ja, jetzt liegt mein 4monatiger süßer Sohn neben mir :-)). Ich bekam dann 6 Monate "Enantone gyn depotspritzen" injeziert und ein Jahr später wurde erneut eine Lap durchgeführt. Wieder dieselbe Diagnose: Herde sind kleiner, aber Eileiter zu. Schmerzen hatte und habe ich nach wie vor! (Teilweise sehr heftig, vorallem in der Darmgegend)

Ich nahm dann keine Pille mehr, wollte es ja drauf ankommen lassen.

Nun nach der Entbindung meines Sohnes habe ich vorsichtshalber wieder mit Verhütung angefangen. Ich nehme den Nuvaring (jetzt im 3.Zyklus). Da meine Endo-schmerzen langsam wieder zurückkommen, überlege ich, ihn durchweg zu tragen. Also ohne Pause. (Das schlug mein FA schon damals bei der Pille vor, um die Entzündungsvorgänge bei einer Regelblutung zu verhindern). Sicherlich werde ich auch noch mit meinem FA darüber sprechen aber dennoch würde ich gern von Ihnen wissen, ob es generell möglich ist (und ob es schmerzmäßig Linderung bringen könnte).

Vielen Dank schonmal im voraus!
    Andrea

• RE: nuvar. ohne pause nehmen?endo

Hallo,

die durchgehende Anwendung im Langzeitzyklus ist bei Endometriose sinnvoll und sowohl mit der Pille, als auch mit dem Ring moeglich.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X