#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille wirkung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• pille wirkung

muss für 4 tage antibiotikum clindamycin nehmen, 3mal täglich...habe panaritium am zeh.

verhüte mit miranova und blister endet nächsten mittwoch. muss ich zusätzlich dann verhüten, wenn mein freund eh erst nächste woche donnerstag kommt und wenn ja, wie lange??

danke

• RE: pille wirkung

Hallo janaa,

bei Antibiotika gibt es eine Faustregel, die da heisst:
    Während der Einnahme des Antibiotikums und für 7 Tage darüber hinaus muss man zusätzlich verhüten.

Wenn man in dieser Zeit keinen GV hat, dann braucht es natürlich auch keine zusätzliche Verhütung ....

Wenn ich richtig gerechnet habe und Heute der erste Tag des Antibiotikums ist, dann nehmen Sie das Antibiotika bis einschl. Sonntag 26.d.M.. Dazu nun mindestens noch 7 Tage gerechnet ist dann Sonntag 2. April 06.
    Wenn Ihr Freund am Donnertag kommt ist also nach dieser Rechnung auf jeden Fall zusätzliche Verhütung angesagt!

LG amza

Kommentar

hallo amza,

danke für die antwort. eigentlich werden immer dieselben fragen gestellt, aber genau das macht dieses forum aus, dass jedem eine antwort gegeben wird.

ps: habe meinen freund einige monate nicht gesehen, und bin eigentlich kein kondom-liebhaber, aber gesundheit geht vor...also lieber zeh...bitte heile.

danke dir, schönen abend noch.

janaa

Kommentar

Noch ein Hinweis... Aber bin ja auch kein Doc, vielleicht habe ich auch unrecht...

Ich glaube, man soll dann keine Pillenpause von 7 Tagen machen, sondern die Pille durchnehmen und trotzdem mindestens 7 Tage zusätzlich verhüten... Nur dann gilt diese Regel mit dem zusätzlichen verhüten. Ansonsten, wenn du die Pillenpause einhältst, weiss ich nicht, wie lange du zusätzlich verhüten solltest. Denke dann mehr als 7 Tage...

Vielleicht weiss jemand noch weiter?

Kommentar

danke auch die für deine antwort, ich bin seit heut mittag völlig verwirrt.

hausarzt sagte, zusätzliche verhütung nicht notwendig, wenn ich antibiotikum nur für 4 tage nehme.
          ein apotheker sagte das gleiche, sein kollege meinte daraufhin, zusätzliche verhütung besser, weiß aber nicht für wie lange.
          meinen gyn habe ich heut nicht erreicht.

sind sich alle nicht einig.
          vielleicht könnt ihr jetzt mehr meine besorgnis verstehen?

Kommentar

Hallo,

es ist so, wie amza es beschrieben hat. Clindamycin gehoert zu den Praeparaten, die die Pillenwirkung beeinflussen. Daher sollte bis 7 Tage nach Ende der Antibiotikumeinnahme zusaetzlich verhuetet werden, dies ist unabhaengig vom Einnahmerhythmus und dieser braucht auch nicht veraendert zu werden.

Gruss,
            Doc

Kommentar

Lädt...
            X