#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger trotz Nuvaring?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger trotz Nuvaring?

    Ich benutze den Nuvaring seit 2 1/2 Jahren und hatte nie Probleme oder Nebenwirkungen. Ich entferne den Ring immer sonntags morgens und bekomme dann am folgenden Dienstag oder Mittwoch meine Periode. Es gab nie Abweichungen. Dieses Mal ist nun schon Donnerstag und bisher habe ich meine Periode noch immer nicht bekommen. Ich habe den letzten Ring pünktlich eingelegt und auch wieder entfernt, Medikamente habe ich in dieser Zeit keine genommen. Die einzige Veränderung ist, dass ich etwa drei Kilo während der letzten drei oder vier Wochen abgenommen habe. Könnte das den Beginn der Periode verschieben oder könnte sie dadurch ganz ausbleiben, nachdem es vorher für 2 1/2 Jahre keinerlei Verschiebungen gab? Oder besteht trotzdem die Möglichkeit, dass ich schwanger bin?

    Vielen Dank für Ihre Antwort.


  • RE: schwanger trotz Nuvaring?


    Hallöchen,

    hmmmm du hast eventuell schon den Grund genannt für das Verschieben deiner Periode...Abnehmen, das ist auch Stress für den Körper da kann sich die Periode schonmal verschieben. Außerdem ist beim Nuvaring ja bekannt, dass die Periode mal ausbleiben kann, also keine Sorge. Du hast keinerlei Fehler gemacht, ich denke es ist alles in Ordnung. Hätte aber genauso Panik wie du. Du kannst ja zur Sicherheit nen Test machen!
    LG

    Kommentar


    • RE: schwanger trotz Nuvaring?


      Hallo,

      eine solche Unregelmaessigkeit kann durchaus mal vorkommen und bei korrekter Anwendung ist eine Schwangerschaft recht unwahrscheinlich. Um ganz sicherzugehen, wuerde ich aber auch zu einem Test raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: schwanger trotz Nuvaring?


        Hallo,

        ich nehm seit einem halben Jahr den Nuvaring und bei mir ist dieses mal auch meine Periode ausgeblieben, meine FA meinte das komme vor und fand auch bei der Untersuchung nichts.

        Kommentar


        Lädt...
        X