#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenfissur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenfissur

    Hallo Doc!

    Hatte vor ca. 4 Wochen eine Scheideninfektion (Mischinfektion Pilz und eine Überbesiedelung mit Darmbakterien), 6 Tage Ciclopirox-Onamin genommen. Bei der Untersuchung stellte meine Frauenärztin auch Verletzungen des Scheidenepithels fest und riet mir nach der Pilzbehandlung zur Nutzung von Hyalofemme Gel (habe aber erst einmal 10 Tage Döderlein genommen, um die Scheidenflora wieder in Ordnung zu bringen), das soll die Heilung ja unterstützen.
    Habe erst in 2 Wochen einen Termin (war mit meiner FA nicht zufrieden und hab bei der neuen keinen früheren Termin gekriegt) und würde nun gerne wissen, ob es dadurch, dass die Schleimhaut sich erneuert, zu Ausfluss mit Schleimfetzen führen kann (sorry, weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll, sind so weiße Stückchen im Ausfluss)?
    Der Ausfluss ist nicht bröckelig wie ich es von einer Pilzinfektion her kenne, er riecht auch neutral bis leicht säuerlich, ist klar bis milchig-weiß, also normal. Habe auch keine Symptome wie unerträglichen Juckreiz und Brennen, nur manchmal ganz leicht, was ich eher auf die empfindliche Schleimhaut zurückführe.
    Habe aufgrund der Schmerzen, die sich durch die Reibung ergeben nur noch selten GV, frage mich aber, ob ich nicht eine Zeit ganz darauf verzichten müsste, da ich befürchte, dass es die Heilung behindert. Ist es normal, dass es so lange dauert, bis das abheilt? Können Sie mir vielleicht noch etwas außer Hyalofemme empfehlen? Das nehme ich jetzt übrigens 2 Wochen, alle drei Tage, wie es in der Packungsbeilage steht.

    Freundliche Grüße


  • RE: Scheidenfissur


    Hallo,

    Ihrer Schilderung nach wuerde ich das Problem weniger als Folge der Behandlung sehen, sondern eher vermuten, dass immer noch eine Infektion besteht. Um das sicher zu klaeren, wuerde ich eine Kontrolluntersuchung, moeglichst kurzfristig, empfehlen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X