#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika-Ring länger tragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika-Ring länger tragen

    Hallo,
    ich habe eine kleine Frage:
    Mir wurde heute wegen eines starken grippalen Infektes das Antibiotikum AmoxiHEXAL 750 mit dem Wirkstoff Amoxicillin-Trihydrat, Amoxicillin 750mg verordnet. Diese muss ich von jetzt an bis zum 28.03. einnehmen. Am 31.03. muss ich aber den Nuvaring entfernen. Deshalb meine Frage:
    Sollte ich den Ring besser noch bis zum 04.04. (= 4 Tage länger) weiter tragen, damit die "7 Tage Antibiotika-frei" wieder voll sind, oder kann ich den Ring trotzdem schon am 31.03 rausnehmen, weil es sich ja um den Wirkstoff Amoxicillin handelt?

    Vielen Dank schon einemal im Voraus.
    Liebe Grüße
    Ika


  • RE: Antibiotika-Ring länger tragen


    Hallo,

    das Medikament kann die Wirkung hormoneller Kontrazeptiva beeinflussen. Sie sollten also bis zum 04.04. zusaetzlich verhueten, unabhaengig davon, ob Sie den Ring puenktlich entfernen, oder laenger belassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Antibiotika-Ring länger tragen


      Dankeschön für die schnelle Antwort!
      Ika

      Kommentar


      • Blasenentzündung


        Hallo,
        ich habe seit etwa einem Jahr den Nuva-Ring und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich in dieser Zeit schon mehrmals eine sehr schmerzhafte Blasenentzündung bekommen. Ich weiss natürlich nicht ob das irgendeinen Zusammenhang hat, aber vorher hatte ich diese Beschwerden nicht. Vielleicht besteht ja irgendein Zusammenhang??
        Im Moment habe ich schon wieder mit einer Blasenentzündung zu kämpfen, nehme auch ein Antibiotikum. Inwieweit ist die Wirkung des Nuvarings herabgesetzt?
        Bei den letzten Anwendungen (bestimmt schon mindestens 4 mal im letzten Jahr)habe ich nicht zusätzlich verhütet, hatte ich nur Glück oder ist es nicht so bedenkenswert beim NuvaRing wie bei der Pille?
        Würde mich sehr über eine Antwort freuen...

        Kommentar


        Lädt...
        X