#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilz und schwimmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilz und schwimmen?

    Man hat bei mir einen Scheidenpilz festgestellt, den ich jetzt mit Kadefungin behandeln soll. Nun will ich aber am Wochenende ins Schwimmbad.
    Meine Frage: Beeinträchtigt das Chlorwasser irgendwie die Behandlung oder kann ich beruhigt schwimmen gehen?

    Vielen Dank schon mal.


  • RE: Pilz und schwimmen?


    Hallo,

    ich hatte erst kürzlich gelesen, dass man während einer akuten Infektion und für den Zeitraum der Behandlung auf das Schwimmen verzichten sollte.
    Es sind direkt im Wasser wohl keine Pilze wegen des Chlorwassers zu befürchten, allerdings sollte man meiner Meinung nach schon eine Sache immer erst auskurieren.
    Die Docs hier wissen aber sicher noch mehr ....

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Pilz und schwimmen?


      Hallo,

      es wuerde zwar kein direkter Schaden entstehen, aber der Heilungsverlauf kann sich dadurch verzoegern. Ich wuerde deshalb waehrend der Behandlung auf den Schwimmbadbesuch eher verzichten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X