#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Adenomyose/Endometriose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Adenomyose/Endometriose

    Hallihallo,
    ich bin 28 Jahre,habe keine Kinder.Nachdem ich seit 3 Jahren Unterbauchschmerzen hatte und noch habe,wurde bei mir eine Adenomyose und Douglasendometriose festgestellt.Seit über einem Jahr wurde ich zunächst mit Noretistheron und Estradiol,dann mit Estronorm,dann mit Depoclinovir und Estronorm und zuletzt aufgrund anhaltender Schmierblutungen über 4 Wochen und gleichbleibender Schmerzen mit Petibelle behandelt.Jetzt soll mit einer Hormonspirale der nächste Versuch gestartet werden.Ich würde aber gerne aufgrund vieler Nebenwirkungen lieber andere Möglichkeiten finden.Wer hat Erfahrungen damit?Wer kann mir einen Spezialisten empfehlen?


  • RE: Adenomyose/Endometriose


    Hallo,

    bei massiver Endometriose ist die Behandlung mit GnRH-Analoga, die die Eierstockfunktion vollstaendig ausschalten, Mittel der ersten Wahl.
    Diese Therapie muesste aber von dem Sie behandelnden FA angeordnet werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Adenomyose/Endometriose


      Hallo!



      Habe auch Endometriose bin 27! Im Bauch im Darm und in der Blase weitere Herde werden vermutet und in einem MRT am Dienstag ausgeschlossen!

      Habe auch Andenomyose!
      Bin jetzt ENDLICH bei einem Spezialisten in der Uni Gießen!

      Gruß Sonja

      Kommentar

      Lädt...
      X