#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wer übersetzt mir das????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer übersetzt mir das????

    Hallo Dr. Scheufele und alle anderen!
    Ich habe gestern schon einmal wegen irgendwelchen Fremdwörtern genervt - aber nun hab ich einen 2. Diagnose Plan bekommen und will bestens informiert zu unserem Kiwu - Doc gehen.
    Nun die Begriffe die ich nicht kenne bzw. verstehe:
    ..................... Kein Arias - Stella - Phänomen.
    ..................... Kein Trophoblastderivate
    .....................proliferierendes Endometrium
    .....................durchweg undifferenziertes Stroma

    Vielen Dank für die Übersetzung



    Lg Yvonne


  • RE: Wer übersetzt mir das????


    Arias-Stella-Phänomen = atypisches Nebeneinander von Proliferation u. Sekretion der Gebärmutterschleimhaut, z.B. bei Abort, Eileiterschwangerschaft; wahrscheinlich ist es eine Reaktion auf hormonale Impulse noch aktiven embryonalen Gewebes

    Throphoblastderivate = Abkömmlinge von embryonalem Gewebe

    proliferierendes Endometrium = im Aufbau befindliche Gebärmutterschleimhaut

    undifferenziertes Stroma = Gewebe, das keiner Organstruktur zuzuordnen ist


    So würde ich die Sachen in deutscher Sprache definieren, wenngleich das sicher nicht viel weiter hilft.
    Nicht ganz einfach, solche speziellen Dinge noch einuigermaßen verständlich zu erläutern.


    Kommentar

    Lädt...
    X