Hallo, meine Tochter(21) wurde mit schweren Unterleibsschmerzen ins Krankenhaus gebracht, dort stellte man fest, dass sie sehr viel Blut im Bauchraum hatte,sie wurde sofort operiert. Der Arzt erklärte mir, bei ihr ist der Eisprung vonstatten gegangen, aber statt in die Gebärmutter zu wandern, hat es das Ei aus dem Eileiter "gesprengt"(seine Worte), daher die Blutung im Bauchraum. Meine Frage, wie kann so etwas passieren? und passiert so etwas nochmal? Das Ei war nicht befruchtet. Ich hatte keinen Nerv mehr, nachts um 1.00 Uhr (nach der Op) den Arzt das alles zu fragen,deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn ich hier antworten bekäme.
vielen dank schon mal.
gruss katilatti
ein solcher Vorgang waere mir nur bei einer Eileiterschwangerschaft erklaerlich, um die es sich aber bei nicht befruchteter Eizelle nicht gehandelt haben kann. Das eine nicht befruchtete Eizelle "aus dem Eileiter gesprengt" werden kann, ist definitiv unmoeglich.
Zwar kann ich Ihnen leider keine Erklaerung fuer diesen Vorfall bieten, aber wenn Sie naehere Infos von den behandelnden Aerzten bekommen und die hier posten koennten, waere ich Ihnen sehr dankbar.
Gruss,
Doc
Kommentar
katilatti
RE: Komplikation beim Eisprung
Vielen Dank, für die schnelle Antwort. Ich habe langsam das Gefühl, dass die Ärzte im Krankenhaus meine Tochter nicht noch mehr beunruhigen wollten, denn ihr Frauenarzt fragte heute auch nach, ob es nicht eine Eileiterschwangerschaft war. Sie hatte vor 2 Wochen ganz normal ihre Regel mit ein bisschen mehr Schmerz wie sonst immer. Kann man eine Eileiterschwangerschaft durch Urinprobe feststellen? Bei ihr wurde vor der Op einer mit negativem Ergebniss gemacht. Sie hat den Arzt gefragt, ob das Ei befruchtet war und er hat mit nein geantwortet. Wenn unser Hausarzt die Papiere hat, werde ich mich auf alle Fälle noch einmal melden. Danke für die (davon geh ich aus:-) )nächsten Antworten im vorraus.
Gruss Katilatti
Kommentar
katilatti
RE: Komplikation beim Eisprung
Habe gerade den Kurzbericht vom Krankenhaus zur Hand, ich hoffe ich lese das richtig.
Diagnose: Ovaralzyslinruptur li.
Therapie: LSK
Ich würde mich freuen, wenn sie damit was anfangen können und mir das in's "deutsche "übersetzen würden, ansonsten kann ich leider nicht mit mehr dienen. Es macht mich ganz fertig, meine Tochter sieht das alles lockerer. Gruss Katilatti
das bringt schon etwas mehr Licht in das Dunkel...;-)
Von daher hat es sich um eine Eierstockzyste gehandelt, die geplatzt ist. Soetwas kann vorkommen und geht nicht mit einer befruchteten Eizelle einher.
Der Vorgang ist recht selten und das Wiederholungsrisiko daher auch gering.
Gruss,
Doc
Kommentar
katilatti
RE: Komplikation beim Eisprung
Hallo Doc,
Sie haben uns sehr geholfen, ist doch besser wenn man genau Bescheid weiss, da versteh ich manchmal die Klinikärzte nicht, die hätten das doch meiner Tochter so erklären können. Nochmals vielen Dank und ich find ihr Forum echt klasse.
Gruss Katilatti
Kommentar