ich führe einen Menstruationskalender auf Anraten . Die Hormonspirale habe ich jetzt über ein Jahr , anfangs hatte ich ziemlich Schmierblutungen und und dann für 3 Monate einen Zyklus von mal ausnahmsweise für mich 28 tagen .Was für mich aber nicht normal ist , da ich vor der Spirale einen von 14-16 Tagen hatte .
Seit Dezember habe ich wieder vermehrt einen Zyklus von 14-17 Tagen , was ganz schön nervt . Die bauchschmerzen sind bisher noch nicht , wie versprochen , während der Periode weggegangen , sind gleichstark und krampfartig , dafür hat sich die Blutung auf 1 knapp 2 Tage reduziert .
Macht es Sinn eine Temp-Kurve zu führen ? Habe ich überhaupt einen Eisprung oder greift das Hormon in der Spirale doch weiter als nur lokal , sodass ich mir das mit einem Eisprung knicken kann ?
Woran liegt so ein kurzer Zyklus ? - trotz Spirale ?
Bim Führen des Kalenders habe ich gesehen , dass ich überhaupt auch eigentlich sehr oft diesen üblen Ausfluss habe , liegt das evtl. an der Spirale oder dem Faden (irritiert er das Scheidengewebe vielleicht ?)?
Ich freue mich auf Ihre Antwort und wünsche Ihnen einen superschönen sonnigen Frühlingstag :-)
Grüsschen Sonja
Kommentar