#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Minisiston

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Minisiston



    Hallo!!


    habe eine Frage ist es richtig das mit der Minisiston Pille keine Blutungen mehr kommen????


    Nehme diese habe trotzdem meine Regel und Schmerzen ohne Ende habe Endometriose und Adenomyose.

    Desweiteren übelkeit un stillbare Kopfscmerzen und und und:-(


    Gruß Meike


  • RE: Minisiston


    Hallo,

    die Einnahme von Minisiston fuehrt grundsaetzlich nicht zum Ausbleiben der Blutung, auch entsprechende Nebenwirkungen sind moeglich. Bei Endometriose entspricht die Anwendung dieser Pille nicht der ueblichen Therape.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Minisiston




      Lieber Dr. Scheufele bin gerade ein wenig geschockt und zweifel an dem können meine Frauenarztes:-(
      Er sagte die pille wirkt so das ich keine Blutungen mehr bekomme und keinerlei Schmerzen habe!

      Sie wäre auch dafür da die endometriose völlig auszuschalten und mich davon zu heilen.

      Ich habe so starke schmerzen im gesamten bauchraum insbesondere in der rechten seite und in der linken wo eine OP war Narbenbruch mit endometriose wo auch wieder eine arbeitet.

      Ich habe endo im gesamten bauchraucm in der blase und vermutet wird im darm desweitern auch adenomyose seit dem ich diese Pille nehme geht es mir noch schlechter meine letzte regel dauerte 20 Tage:-(

      War heute beim frauenarzt der sagt die Pille ist super für mich und ich dürfte keine blutung und schmerzen haben.
      Seit einer woche quälen mich noch unstillbare kopfschmerzen und nach dem GV ist immer Blut im Urin er findet das alles ganz normal!

      was raten sie mir??? was kann ich tun?

      Ich bin grad am verzweifeln!


      Vielen Dank für ihre Antwort

      Es grüßt sie lieb Meike

      Kommentar


      • RE: Minisiston


        Hallo Meike,

        Ich weiß zwar jetzt nicht genau was du hast bzw. was das endometriose ist, aber ich kann dir nur soviel sagen das ich die Minisiston seit 9 Jahren regelmäßig nehme, mit der Vorgeschriebenen 7 tägigen Pause und habe keinerlei Beschwerden. Meine Regel kommt super Pünktlich und dauert nicht länger als 5 Tage, die meiste zeit davon schwach. Andere Nebenwirkungen kann ich jetzt nicht beurteilen....

        Gruß
        Goldie


        Kommentar



        • RE: Minisiston


          Hallo Meike,

          die Blutung kann bei Pilleneinnahme nur ausbleiben, wenn sie sie dauerhaft einnehmen und auf die monatliche Pillenpause verzichten. Dieses Vorgehen wird bei Endometriose zum Teil praktiziert, die dazu aber meist verwandte Pille ist Valette. Zusaetzlich, oder auch alternativ, kann man Gestagenpraeparate einsetzen. Durch eine solche Behandlung kann man die Symptome der Endometriose lindern, geheilt wird sie damit definitiv nicht.
          Bei schwerer Endometriose - wie sie bei Ihnen vorzuliegen scheint - wuerde mir eine massivere, hormonelle Behandlung, z.B. mit GnRH-Analoga, angebrachter erscheinen, ich kann und will mich aber nicht in die Therapie des Kollegen einmischen. Vielleicht waere es hilfreich, bei einem zweiten FA eine weitere Meinung einzuholen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • RE: Minisiston


            hey meike!
            kann mich goldie nur anschließen! habe 6jahre minisiston eingenohmen und die selbe erfahrung wie goldie damit gehabt! bin nach absetzen dieser pille auch gleich schwanger geworden.. ich glaube du solltest den arzt wechseln...(das denke ich meint der doc mit "2ter meihnung einholen"..) bin der selben meihnung.. den er nimmt deine beschwerden einfach ni ernst und die falsche pille hat er dir auch verschrieben! die periode bleibt nie nur bei einer normalen pilleneinnahme aus wie dein arzt das meint! dann mußt du schon die 3 monats spritze nehmen oder keine pause machen zwischen der pillen ein nahme! es ist traurig das dein arzt so oberflächlich behandelt und du dich damit unwissent rum quälen mußt!seine beratung ist unzureichent und leider sind wir als patienten der hoffnung das der arzt uns zum wohle hilft! kein arzt pickt dem anderem ein auge aus oder, aber ich denke du verstehst was ich meine und erkundigst dich bei nem ordentlichem arzt..
            liebe grüße suki

            Kommentar

            Lädt...
            X