#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Extrasystolen, zyklusbedingt??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Extrasystolen, zyklusbedingt??

    Guten Tag,

    Seit rund einem halben Jahr habe ich (25j., nicht auf Pille)vermehrt Beschwerden im Zusammenhang mit der Menstruation. Stärkere Schmerzen bei Menstruationsbeginn, 2 Wochen vorher schon Brustspannen,.... Das Hauptproblem sind aber Herzrhythmusstörungen, von denen ich glaube, dass sie gehäuft ab dem 14. Zyklustag eintreten. Kann das aber nicht mit absoluter Sicherheit sagen. Wäre da ein Zusammenhang mit dem Zyklus überhaupt denkbar??? Ich hatte früher paroxysmale Tachykardien, seit einer Katheterablation vor einigen Jahren hatte ich aber -abgesehen vom letzten halben Jahr - nur noch sehr selten einzelene Rhythmusstörungen in Form von Extrasystolen oder Ähnlichem. Wären hormonelle Schwankungen als Ursache der gehäuften Rhythmusstörungen denkbar? Könnte mir falls dies der Fall sein sollte, die Pille weiterhelfen?? Sollte ich das mit dem FA besprechen?

    Vielen Dank für eine Antwort
    Freundliche Grüsse, Gabi


  • RE: Extrasystolen, zyklusbedingt??


    Hallo,

    meines Wissens gibt es keinen Zusammenhang zwischen zyklusbedingten Hormonschwankungen und Herzrhythmusstoerungen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X