#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausfluss normal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausfluss normal?

    Vor ein ca. 3 Wochen ergab ein Abstrich eine mäßige Besiedlung des Genitaltrakts mit Gardnerella. Da ich Antibiotika vermeiden möchte, und sowieso auch eine Zwischenblutung und danach die Periode hatte, hab ich erstmal nichts unternommen außer zwischendurch Döderlein Med Zäpfchen und 2 oder 3 mal ein wenig Multi Gyn Gel in die Scheide.

    Jetzt ist die Periode seit Montag vorbei, und nachdem die Scheide erwartungsgemäß danach eher ein wenig trocken war, bemerkte ich heute Vormittag dann recht viel Ausfluss, der irgendwie ganz dicklich und eher weißlich ist und ganz ganz kleine weiße Krümelchen drin hat. Sieht aus wie winzige Hautfetzen (nur paar mm groß). Ich kann mir aber nicht ganz vorstellen daß ich da jetzt auch noch einen Pilz habe, denn nachdem vor kurzem ja eher vermehrt Bakterien (ob gute oder schlechte) in der Scheidenflora gewachsen sind, sollte es für einen Pilz doch eher schwer sein, oder?

    Ich habe auch keine unüblichen Beschwerden wie Juckreiz oder starkes Brennen, auch sieht die Schleimhaut nicht rot aus. Ich hatte zwar bei vergangenen Pilzinfektionen auch eher kein Jucken, aber merkte es immer anders (wund sein der Vulva und/oder Brennen beim Wasserlassen). Jetzt fällt mir nur der Ausfluss auf. Ist es möglich daß der einfach normal ist, oder hört es sich schon krankhaft an?

    Danke,
    Oceloty


  • RE: Ausfluss normal?


    Hallo,

    der Beschreibung nach wuerde ich schon eher von einer infektioesen Ursache ausgehen. Um was es sich dabei genau handelt, kann aber nur durch Untersuchung festgestellt werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X